PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC oä. konfigurieren dass ich bei Anmeldung schon drauf komme (X11)



michaha
06.12.04, 08:12
Hallo,

ich hab jetzt hier schon einiges gelesen (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=110811), aber der Thread ist wohl ein wenig alt...

Folgendes Problem:
Ich möchte auf meinen "Server" per VNC(??) oder ähnliches auf den Desktop (von einem Windows - Rechner). Auf dem Server ist SUSE 9.1 installiert.
Wenn ich das VNC installiere (was bei Suse dabei ist), komme ich nur auf den Rechner, wenn ich als root angemeldet bin.
Ich möchte aber auf den Suse9.1 - Rechner, wenn keiner Angemeldet ist (Grafischer Logonscreen)...

Hoffe es kann mir jemand helfen?
(Ach ja: bin nicht so der Crack, also nicht so viel "Linux-chinesisch") ;)

Micha

drcux
06.12.04, 08:52
YAST --> Netzwerkdienste --> Administration von entfernten Rechnern...

the_rainman0815
06.12.04, 12:16
ich habe das gleiche Problem wie michaha :mad: jedoch benutze ich red hat fedora und bin ein absoluter neuling unter linux. hat von euch jemand ahnung, wie man das bei diesem linux konfiguriert, ich hab schon das ganze internet durchgewuelt :)

michaha
06.12.04, 12:50
Verdammt. Das funktioniert ja sogar...
(Dachte das hatte ich auch schon gemacht...)

Aber gibt es auch ne möglichkeit mit dem Browser (oder mit dem VNC - Viewer) direkt auf das erste Display zu kommen? Der soll nicht ein eigenen Desktop bekommen.

Micha