PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: nur eine Eingabeleiste für URLs und Suchmaschinensuche, wie?



Catonga
06.12.04, 00:48
Ist es beim Firefox Browser irgendwie möglich,
daß man nur eine gemeinsame Eingabeleiste für URLs
und Suchwörter für Suchmachinen hat?

Ich hätte es nämlich gerne genau so wie beim Mozilla Browser.

Ich finde das nämlich unpraktisch, wenn ich zwischen 2 Leisten hin und her wechseln muß.
Außerdem kann ich Google und Co nicht direkt wie beim Mozilla, ohne eine Eingabe eines Suchwortes aufrufen.


Gibt es eventuell dafür für Firefox ein Mozilla Theme?

citizen428
06.12.04, 16:03
Ist es beim Firefox Browser irgendwie möglich, daß man nur eine gemeinsame Eingabeleiste für URLsb und Suchwörter für Suchmachinen hat?

In ~/.mozilla/firefox/default.XXX/user.js:

// Change to normal Google search:
user_pref("keyword.URL", "http://google.com/search?btnG=Google+Search&q=");

Damit wird bei Eingabe von Suchbegriffen in der Adressleiste eine "normale" Google-Suche anstelle der "I'm feeling lucky"-Suche ausgeführt.

Catonga
06.12.04, 17:14
Danke, das funktioniert.

Nur gibt es da ein kleines Problem.
Firefox versucht nach klicken auf den Go Button erst den Suchbegriff als Webseite zu interpretieren. D.h. es wird zuerst versucht eine Webseite aufzurufen, das dauert etwas, erst nachdem dann Firefox eine Meldung erhalten hat das nichts gefunden wurde wird Google bemüht.


Bei Mozilla ist das anders, dort wird sofort bei Google gesucht, wenn man auf den Suchen Button drückt, da der Suchen Button entscheidet, ob
gesucht werden soll oder eine normale Webseite aufgerufen werden soll.

Das Resultat ist, das die Suche nach einem bestimmten Begriff mit dieser Methode bei Firefox ca. 14 Sekunden dauert, während Mozilla in 3 Sekunden am Ziel ist.

Daher nächste Frage, gibt es eine Möglichkeit Firefox zu sagen, das der
Go Button als Suchen Button funkionieren soll?