PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossover Frequenz? (Audigy2)



BlaZoR
04.12.04, 14:37
Ich übernehm's mal einfach aus'm anderen Forum :):


Hiho, ich hab folgendes Prob:
Erstmal, was ihr wissen solltet:
Creative Audigy 2
Teufel Concept E Magnum
Kernel 2.6.8-nitro6
Gentoo 2004.1
ALSA


Sooo, 5.1 funzt schonmal soweit, aber irgendwie ist LFE (Subwoofer) viel zu schwach , es ist voll aufgedreht und er gibt kaum was von sich, sowohl im xmms (kommt aber Ton aus allen 5 Lautsprechern) noch im xine (5.1 Lautsprecher eingestellt). Sobald ich das Subwoofer Kabel aus der Soundkarte rausziehe, schaltet der Verstärker um und holt sich die Tiefen vom Rechten Kanal, so kommt der Bass viel druckvoller rüber, aber wie gesagt: Er holt sie sich nur vom rechten Kanal. Also *******e für DVD's . Unter Windows konnte ich das Teufel CEM noch nicht testen, weil ich gar kein Windows mehr drauf hab'
Was tun?


So, ich habe festgestellt, dass es an der Crossover Frequenz liegt (extra deswegen kurz Windows draufgezogen , jeder zweite Satz von mir war während des Testens: "AAAAH ******* WINDOWS ",
allerdings kann ich nicht herausfinden, wie ich bei ALSA die Bassumleitung anschalte und wie ich die Crossover Frequenz ändern kann. Jemand 'ne Idee?