PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netboot / PCs über Netzwerk booten



thabermann
19.07.01, 20:23
Also, ich habe jetzt erfolgreich mit RedHat 7.1 einen Server eingerichtet von dem die Clients ihren Kernel laden können. (www.linuxnetmag.de) Das funktioniert jetzt auch, ich bekomme einen Login Schirm auf den Clients. Jetzt habe ich aber folgende Probleme: Ich habe /lib vom Server nach /tftpboot/client kopiert, nur verwende ich einen anderen Kernel als auf dem Server. Wie kann ich z.B. verhindern dass die Clients beim Booten einen Haufen Fehlermeldungen ausspucken weil kein USB Support im Kernel ist?
Das nächste wäre dass ich 12 Clients habe. Welche Verzeichnisse kann ich denn gefahrlos für alle gleich machen? Ausser /usr ist in der Anleitung alles für jeden PC einzeln. Die Clients sind alle baugleich, IP Adressen und Namen kommen vom DHCP Server, also kann ich mir eigentlich eine Menge Arbeit sparen wenn ich überall das selbe /etc nehme, wenn das keine Probleme macht. /home soll sowieso zentral gleich sein, /var geht warscheinlich nicht, oder? Schließlich sind da ja auch die Log-Files. Wäre nett wenn mir das mal ein Linux Profi etwas erklären könnte wie ich das gefahrlos machen kann.
AUsserdem wüsste ich gerne inwieweit man beim tftp und NFS Symlinks einsetzen kann.
Danke für die Hilfe!! Wäre nett wenn ihr schnell antwortet, dann kann ich das fertige Stück gleich dem Chef vorführen :D Danke!