PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreiben auf NTFS



Daddy
04.12.04, 13:14
Hallo.

Ich bin völlig neu hier und weiss nun nicht ob die Frage auch hierher gehört.
Ich habe SUSE 9.2 und kann zwar auf NTFS Platten zugreifen, lesen aber nicht schreiben. Kann mir da wer einen Tipp geben?

Ich danke schon mal

AceTheFace
04.12.04, 13:16
Wenn du eine Windowsinstallation auf einer deiner Platten rumliegen hast, dann schau dir mal captive-ntfs an. Das benutzt die Windows-"Treiber" um sicher auf NTFS schreiben zu können.

Gruß,

Ace

Daddy
04.12.04, 13:20
Windows ist nicht mehr drauf. Es war eine Platte aus dem WinXP System.

AceTheFace
04.12.04, 13:25
Windows ist nicht mehr drauf. Es war eine Platte aus dem WinXP System.

Hm, wenn du windows eh nicht mehr hast, warum wandelst du die Platte dann nicht in fat32 um? Dann hättest du das Problem nicht.

Gruß,
Ace

P.s.: Desweiteren empfehle ich dir die Themen, die bei "ähnliche Themen" unter dem Thread angezeigt werden. Hatten wir nämlich alles schon zig-mal.

Daddy
04.12.04, 13:27
Habe noch Daten auf der Platte die ich nicht verschieben kann aus Platzmangel. Die Platte ist 250 GB groß. Das ist mein Problem.

Daddy
04.12.04, 13:32
Danke für den Tipp. Habs nu gefunden. Geht leider nicht. Naja da heisst es wohl formatieren.

Also thx nochmal.

Fly
04.12.04, 17:12
Danke für den Tipp. Habs nu gefunden. Geht leider nicht. Naja da heisst es wohl formatieren.

Also thx nochmal.

wie wäre es eine neue partition erstellen, wennst eh 250 gb hast, dann die daten rüberschaufeln und die ntfs partition formatieren, fertig...

AceTheFace
04.12.04, 17:26
wie wäre es eine neue partition erstellen, wennst eh 250 gb hast, dann die daten rüberschaufeln und die ntfs partition formatieren, fertig...

So wie ich das verstanden habe, sind die 250GB relativ voll.....

Gruß,

Ace