PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW für Linux?



dE_MaStEr
03.12.04, 23:31
Hallo,
habe gelesen das WoW für Windof und MAC erhältlich sein wird. Weis jemand was von einer Linux version?

Gruss dE MaStEr

Freekazonid
03.12.04, 23:36
wow wirds defenitiv net native fuer gnu/linux geben, transgaming arbeitet aber daran das es mit cedega laufen wird




Hello

We are currently investigating getting World of WarCraft fully working
in Cedega. Our 4.1.1 version did play the Beta fairly well so I hope to
have it working soon, however, until the developers tell us it is ready
it won't be supported.

--
Lucas Smithen
Quality Assurance and Technical Support
TransGaming Technologies
lucas@transgaming.com

hunter
03.12.04, 23:41
Da das wohl eher ein WOW und Cedega Thread wird, verschieb ich vorsorglich schon mal.

dE_MaStEr
04.12.04, 11:38
wow wirds defenitiv net native fuer gnu/linux geben, transgaming arbeitet aber daran das es mit cedega laufen wird

Mhh, was ist cedega?

hunter
04.12.04, 12:05
Siehe: www.transgaming.com
Oder: www.holarse.de

r.s.-schmidt
04.12.04, 16:41
ich hab nin Link gefunden wo man bei blizz voten kann das sie vileicht doch ne native wow version für Linux bringen! www.blizzpub.net/petition/
vieleicht wirds ja was! was cedega angeht hab ich auch schon gelesen das es teielweise kleine probleme mit der maus gegeben haben soll, was die Beta! naja ich werds testen hab mir die Preorder gehold :cool:

p.s. cedega ist ein emulations programm mit dem man Win Spiele unter Linux emuliren kann(emulirt directx)!so was wie wine nur speziel für Spiele

hunter
04.12.04, 17:05
Es ist ein Wrapper. Das hat nichts mit Emulation zu tun.

r.s.-schmidt
05.12.04, 13:42
dann sorry für die fehl info :rolleyes:

dE_MaStEr
06.12.04, 13:14
Ist das ein Programm, das man startet und über dieses Programm kann man dann WoW starten?

Sowas wie PS2 games auf PC gamen oder? Nur eben dann für Linux oder liege ich da falsch?

hunter
06.12.04, 13:20
Cedega ist ein Wrapper der die Windows API nach außen hin nachbildet und nach innen als Übersetzer fungiert. Damit kann man dann einige Windows Programme ausführen.

Mehr dazu: www.holarse.de

dE_MaStEr
06.12.04, 14:00
Cedega ist ein Wrapper der die Windows API nach außen hin nachbildet und nach innen als Übersetzer fungiert. Damit kann man dann einige Windows Programme ausführen.

Mehr dazu: www.holarse.de

Ok, hoffentlich läuft WoW darauf!

r.s.-schmidt
06.12.04, 19:28
Die Beta wurde mit hilfe von cedega schon zum laufen gebracht! :)