PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Grub konfiguration



codex
03.12.04, 16:26
huhu :)

ich habe folgendes problem ...

ich hab mir vor nen paar tagen gentoo auf einer 40gb ide platte installiert und läuft auch super :)
ich habe nebenbei windows auf nem SATA RAID0 laufen, schaffe es aber nicht grub dazu zubewegen, das er mein Windows von dem SATA Raid0 bootet :(

SATA-Controller ist der SiL-3112A

ich tüfftel schon nen ganz paar tage dran rum bekomme es aber nicht gebacken ...
ich habe auch schon im deutschen gentoo forum nachgefragt, aber ich bekam nur die antwort "such im forum das findest du was. "
hatte ich auch dann gemacht bzw. auch schon vorher, aber bin nicht fündig geworden ich hab auch schon hier gesucht aber hab auch nix gefunden ... also bin ich anscheind zu blöd zum suchen :P

hoffentlich kann mir einer helfen ...

CoDeX

schoki
03.12.04, 16:30
wäre vielleicht hilfreich wenn du schreiben würdest wie du windows in der grub config eingetragen hast ;)

codex
03.12.04, 16:35
naja ich hatte diese standard variante probiert die im gentoo handbuch beschrieben wird nur halt auf sda umgeschrieben hat allerdings nicht funktioniert deswegen hab ich es wieder rausgelöscht aus der grub.conf und nun steht nur der eintrag fürs linux drin :)

CoDeX