PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enlightenment Hilfe???



toenda
02.12.04, 23:36
hi
mein enlightenment spinnt und zeigt im menu nix an. die einträge sind zwar schon da, aber ich kann nix sehen. keine icons, kein text.
was kann ich tun?

ThorstenHirsch
02.12.04, 23:43
enlightenment ist eben nur was für die absoluten profis die nix sehen brauchen um den computer bedienen zu können.

...aber du kannst mal dein config-Verzeichnis (~/.enlightenment?) löschen, wenn nix all zu wichtiges drin steht.

toenda
02.12.04, 23:48
ich nutze linux zwar seit 97 aber immer nur gnome...
wollte mal umsteigen, console ist halt nur noch am laufen, und das wollte ich dann stylisher verpacken...

zurzeit nichts wichtiges, ich probiers mal

toenda
02.12.04, 23:53
mh, klappt nicht. ich bin auch grad unter enlightenment. kann ja auch das menu starten. aber nur so per glück auf ein terminal kommen. die menus klappen auf, aber anstatt text oder ein icon sehe ich nur eine linie...
der text fehlt...

colias
03.12.04, 00:40
Welche Enlightenment-Version? Welches Theme?

tonmeister440
03.12.04, 01:56
hi,

ich hatte mal ein ähnliches problem, bei mir lag es an einer nicht vorhandenen schriftart.
das hat sich daurch gezeigt, das das menuproblem nur bei bestimmten themes auftrat.
ich hab dann einfach in der theme ne andere schriftart eingetragen und des war's.


gruss tonmeister440

toenda
03.12.04, 13:19
hi, enlightenment d16.6 und standart theme...

ich probier mal das mit den schriften, das könnte klappen. danke schon mal...

toenda
03.12.04, 13:35
yop, vielen dank. mit nem anderen theme klappts...