PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Emulator für Windows-Software?



Reo
02.12.04, 14:55
Hallo Leute,

hier sind ja viele Emulatoren beschrieben, aber welcher ist nun der beste? Wieso? Wo sind die Nachteile bestimmter Sachen?

Ich habe mal wine bei mir installiert. Es läuft schon, aber SEHR lahm.
Ich habe meinen Windows-Trillian emuliert. Er läuft, aber sehr schnell ist der nicht. Das ist schon nervig.

Gibt es Trillian nicht für Linux?

Aber wieder zurück zum Thema. Was empfehlt ihr mir? Ich bin ja totaler Neuling in dem Bereich und weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll. :(

sepp2k
02.12.04, 14:58
Wine ist kein Emulator sondern ein API-Wrapper. Damit sollte es sogar performanter laufen als "echte" Emulatoren (aber auch fehler anfälliger).
Anyway, es gibt zwar keine Linux-Version von Trillian aber doch einige Programme, die unter Linux laufen und ähnlich Funktionalität aufweisen

stefan.becker
04.12.04, 13:57
freshmeat.net

Da findest du bestimmt was ähnliches.

ollonois
04.12.04, 14:01
Licq www.licq.org
GAIM
SIM
Kopete
....


Furumssuche benutzen

Reo
06.01.05, 12:16
Hallo,

also lange her, dass ich geschrieben habe. tut mir auch leid.

Also jetzt nochmal zum Thema 1. Forensuche: Ja, okay, aber es gibt SOOO viel und keine wirkliche "Definition".
Wie ist das jetzt bei den Emulatoren (also nicht wine).
Starte ich da einfach das Programm für Windows und es wird in meinem KDE gestartet? Oder wie genau sieht das eigentlich aus? Denn ich suche noch nen anständigen Emulator für einige Programme. Was empfehlt ihr mir für "einfache" Programme. Also grafisch nicht aufwendig etc.
Und gibt es auch deutsche Anleitungsseiten, wie man das dann konfiguriert?

Wine ist (zumindest für trillian) voll für den Arsch. Das schmiert der Rechner mehr ab als alles andere.