PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formate wie img,mdf,..auslesen und einbinden??



r.s.-schmidt
02.12.04, 14:48
Jeder der mal Windows hatte kennt das Alcohol 120% drauf machen(oder änliches) Image erstellen und als CD einbinden! sehr Praktisch vorallendingen wenn man viel Platz hat und keine Lust seine CD`s zu suchen.
gibt es eine möglichkeit unter Linux solche Image als CD einzubinden?? (ausgenommen iso`s)

maxxle
02.12.04, 18:07
Schau mal hier oder benutz selber die SuFunktion.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=100454&highlight=cue+bin+mounten

r.s.-schmidt
02.12.04, 19:07
Thx Das betrift nur bin in verbindung mit cue-cheets aber was ist mit img und mdf/mds datein? hat jemand ne idee?

ralisi
02.12.04, 19:19
gibt es eigentlich auch was mit automatischen Installer?
Ich raff das leider nicht.

tonmeister440
03.12.04, 11:18
hi,

goggle mal nach mdf2iso, dieses tool wandelt mdf images nach iso um. iso's kann mann unter linux einfach mounten mit:
mount -t iso9660 -o loop /pfad/zum/image /mnt/wo/auch/immer

gruss tonmeister440

r.s.-schmidt
05.12.04, 17:10
habs mit mdf2iso versucht aber irgendwie schaft er das nicht die mdf`s einbandfrei in iso umzuwandeln! die Iso`s sind entweder unter 1 Mb groß oder deutlich kleiner als die mdf datei (rund 100mb kleiner) und beim einbinden des iso zeigt er mir diesen Fehler an:

robin:/home/robin # mount -t iso9660 -o loop /home/robin/download/NWN_SOU/Nwn.iso /mnt/nwn
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/loop0 ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt
(could this be the IDE device where you in fact use
ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?)
robin:/home/robin #
hab dan einfach mal versucht das Iso zu brennen was mich unterm strich nin Roling kostete! :( hat jemand eine lösung parat??
(zu dem mdf liegt noch ein mds vor kann das fieleicht zur lösung beitragen?)