PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia TV OUT nur schwarz weiß



tuxBurner
02.12.04, 12:36
Moin,
also ich habe ausnahmsweise nicht das Problem das mein TV-out meiner NVIDIA Karte überhaupt keine Fraben anzeigt. Ich habe an dem Rechner keinen Monitor angeschlossen, sondern nur einen TV. Wenn ich den Rechner anschalte dann, wird alles schwarz weiß dargestellt, bis ich X starte ab da ist alles bunt :)
Ich habe die letzten offiziellen Treiber von Nvidia und VESA Framebuffer im Kernel. Kann ich es irgendwie so einstellen das die Nvidia Karte auch meinen Bootscreen in Farbe darstellt ???


MFG der tuxBurner

pzychoman
02.12.04, 17:32
Ich möchte noch anfügen, dass ich die selben Erscheinungen mit einer ATI Radeon 9800 Pro Grafikkarte habe. Glaube aber nicht, dass es was mit Linux direkt zu tun hat, weil auch schon bild beim BIOS Check usw. auf dem TV vorhanden ist. Vielleicht schalten die Grafikkarten auch Standardmäßig auf s/w Durchgang, bis ein entsprechender Treiber dies ändert?!? Vielen Dank für Infos

sammer75
10.12.04, 13:42
Ich weiss nicht, ob euch das weiterhilft. Aber ich hatte mit meiner voodoo3 3000 das gleiche Problem bis ich mal dahinter gekommen bin, dass die Karte standardmässig auf NTSC Format umstellt, da sie für den amerikanischen Markt entwickelt wurde. Sobald ich manuell auf PAL gestellt habe, hatte ich Farbe...

eagleeye
10.12.04, 16:06
Ich weiss nicht, ob euch das weiterhilft. Aber ich hatte mit meiner voodoo3 3000 das gleiche Problem bis ich mal dahinter gekommen bin, dass die Karte standardmässig auf NTSC Format umstellt, da sie für den amerikanischen Markt entwickelt wurde. Sobald ich manuell auf PAL gestellt habe, hatte ich Farbe...

meinereiner hatte das gleiche problem (zwar nicht mit ner voodoo) - mit gleicher Lösung ...

mfg eagle#