PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit cyradm *merkwürdig*



linux_freund
01.12.04, 23:14
Ich habe einen Mailserver aufgesetzt besser gesagt bin dabei. Habe folgende Kombi. Suse 9.0, Postfix, Cyrus gewählt. Das Problem ist mit Cyradm. Postfix und Cyrus laufen beide. Nur ich kann keine Mailboxen erstellen. Hab da jetzt auch schon ne Menge Tutorials durch geguckt, aber die sagen alle mach das ... aber es klappt halt nicht wie die es sagen.

Ich geb in die Bash immer ein "cyradm -user cyrus localhost" und dann kommt nichts dann kommt keine Fehlermeldung oder so. Ich bin dann sozusagen im leerlauf in der bash also kann dann eingabe Taste drücken und gehe dann immer zeilen runter. Komme dann daraus halt wieder mit Strg + C.

Mein Problem ist ich hab echt nicht den hauch einer Ahnung warum ich keine Mailboxen erstellen kann besser gesagt warum ich cyradm nicht ordentlich gestartet bekommen. Wenn ich cyradm ohne Parameter starte dann klappt es natürlich, aber es hat halt keine Verbind und daher bringt mir das dann nicht viel :-)

Bitte euch um Hilfe!