PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak



Samsoni
01.12.04, 17:21
Hallo,
ich habe suse linux9.2ver.2.6.8-24.5auf mein Rechner gezogen, AMD2600+ Radeon9800 1024 Ram und SBlive,Teamspeak darauf instaliertund habe das Problem
wenn ich ts starte geht zeigt er mir die Arbeitsfläche von ts aber ich kann nichts mehr machen das programm friert regelrecht ein ich kann es nicht mehr schliessen.Ich muss mein rechner immer neu starten.was kann das sein? Kann mir Jemand HELFEN BITTE.

:( :mad:

psy
01.12.04, 17:23
falsches subforum... *verschieb*

Samsoni
02.12.04, 10:32
was meinste mit subforum? Bin ANFÄNGER :confused:

TobGod
02.12.04, 10:36
das ist bei mir auch aber starte das programm in der konsole (bei kde gibt es da ne option)
dann schliest du einfach die konsole und teamspeak ist auch zu

so nun zu deinem eigentlichen problem
bei mir hängt das daran das er manchmal die libs nicht laden kann
einfach schließen und nochmal probieren irgenwann klappt es (bei mir immer nach dem 3. mal)

Samsoni
04.12.04, 08:32
Hallo ,
Danke für Tips aber funzt nicht hab nen dicken hals. Bei meinem bruder mit gleicher konfig läuft es ohne probleme
:mad:

tooly
04.12.04, 11:16
Hallo,

bevor Du einen dicken Hals bekommst solltest Du auf fehlersuche gehen. Hast Du denn (wie bereits empfohlen) ts mal in der Konsole gestartet? Gibts es Fehlermeldungen?

mfg
tooly

Samsoni
05.12.04, 18:29
Wie geschrieben ich Anfänger und total winversaut meinst Terminal oder? Da habe ich noch nie mit gearbeitet. :(

MiGo
05.12.04, 19:45
Jupp, gemeint ist Teminal (oder allgemein konsole, weils davon mehrere gibt).
Mach ein Terminal auf, und gib "TeamSpeak" ein. Danach Return drücken :)
Wenn er sich beschwert, dass er TeamSpeak nicht finden kann, suchst du mal mit
find / -name "TeamSpeak"
(als root am besten) danach, in welchem Verzeichnis sich das Programm befindet, und rufst es mit vollem pfadnamen auf (z.b. /opt/teamspeak/TeamSpeak)

MiGo

Samsoni
19.12.04, 17:19
hi,
ich werd das mal probieren. aber mal schön dank.

Sam