PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 2.2.7a Suse8.2 und Win2000 bitte um Test



awenglaweng
01.12.04, 17:11
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und bitte um eine kurze Rückmeldung.
Jemand der o.g. Konstellation auch hat (Samba 2.2.7a SuSE 8.2) und als Client PC Windooof2k: Freigabe in smb.conf mit create_mask = 0777 und directory mask 0777 habe angegeben und alles, was dfür erfoglreiche Anmeldung wichtig ist. Share mounten klappt. Samba verwendet das security = user Modell.

Bitte vom win-client im gemounteten share ein directory anlegen. Mittels rechtsklick -> Eigenschaften, sicherheit bitte die Rechte ansehen.
Ich finde keine verfügbaren rechte, obwohl ich mit Benutzer auf dem Sambarechner bekannt bin. Ist das bei euch auch so?
Trotdem kann ich das Dir löschen oder darin eine Datei anlegen. Und auf dem Linux Server sind User, group und rechte wie gewünscht vergeben.

Bitte eine Datei anlegen, wieder die Rechte ansehen. Dann sind die Rechte wie gewünscht vorhanden.

Ich folgere, dass beim Anlegen von Dirs das Windoof irgendwie was nicht bekommt, was bei einem Windows-Server da ist. Leider klemmt es dabei, wenn ich mit xcopy vom client aus einen ganzen Share-baum mit Userrechten vom Windows-Server auf den Linux Server kopieren möchte. xcopy bricht beim ersten Dir ab mit "access denied".
Bitte sowas mal kurz testen und hier rückmelden, Danke und viele Grüße,
Roland

:confused: