PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : siedler 5 und directx 9.0c, startet und dann freeze



konqi29
01.12.04, 13:47
Da ich super gerne Sielder 5 unter cedega spielen würde, hab ich mir die Demo runtergezogen und installiert. Mit Cedega 4.1.1. Installation, Starten und Einstellen der Optionen ist kein Problem. Beim Abspielen des Prologs gibt es nach 10 Sek. Flug über die Landschaft einen Crash, beim Laden der Demo-Landschaft gibt es direkt einen Freeze.

Denke das liegt an der Voraussetzung Direct X 9.0c. Weiß jemand wann die Version 9.0c unterstützt wird, evtl. mit der neuen Cedega, die bald erscheinen soll ?!

Krockett
15.12.04, 18:19
Hallo,
ich habe das ganze mit der Vollversion versucht, das gleiche. Ich habe daher ein Poll eingetragen um Siedler 5 von Cedega direkt unterstützt zu bekommen, nun ist es ein regulärer Vote geworden.

Wer also Siedler 5 laufen haben möchte, es gibt zwei Wege. Der warscheinlich beste wäre Bluebyte/Ubi-Soft so lange zu nerven bis es eine native Version geben wird, dürfte aber eher unwarscheinlich sein. Also emulieren wird mit Cedega ;-), der wohl einzige Weg das Game zu spielen.

--
Ich selbst habe es auch mal angetestet, o.k. der Wuselfaktor der Vorgänger ist nicht mehr da, aber dennoch macht das Spiel Spass. Ich bekomme meine Frau kaum noch vom Computer weg :ugly: . Wird Zeit dsa Ihr Mainboard ankommt, dann hat Sie wieder einen eigenen und nervt mich nicht :D

Krockett

iGOTnoSKILL
11.01.05, 14:59
hat es mitlerweile jemand geschafft siedler 5 mit cedega zum laufen zu bekommen?
bei transgaming wird es jetzt mal in der game database aufgeführt, was aber nichts daran ändert, dass ich das game nicht zum laufen bekomme :(

konqi29
22.03.05, 06:31
In der Transgaming Datenbank sind jetzt mit Cedega 4.3 Screenshots von Siedler 5. Müsste also eigentlich laufen, Playability hat aber nur einen Stern. Kann jemand bestätigen das es läuft und wie es läuft ?

konqi29
26.03.05, 18:00
Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben Siedler V ans Laufen zu bekommen, daher hab ich mir über IXSoft ein 3-Monats-Abo von Transgaming geholt, p2p installiert, cedega 4.3. Dann der Härtetest, Installationsprogramm von der CD aufgerufen, Installation lief ohne Probleme durch, dann noch die RAM für die Graphikkarte verändert, sonst alles so gelassen und versucht Siedler V zu starten. Es erscheinen die 5 Könige vom Startbildschirm und das wars dann, nix geht mehr, hab dann alles mögliche unter Konfiguration versucht, aber keinen Erfolg, das Spiel krieg ich unter cedega nicht zum Laufen. PLEASE HELP, CAN ANYBODY GIVE ME HINTS !?

Bitte, bitte, sonst bringt mich meine Freundin um, die will das spielen !!

knallerbse
03.04.05, 21:47
hi
bei mir laeuft siedler 5 mit cedega 4.3 perfekt.

assman
04.04.05, 16:41
@ konqi29
mit der orginal exe funzt es nicht (bei mir jedenfalls), versuchs mal mit nem crack.