PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTTP FTP SMTP Schutz



Mathew
30.11.04, 23:23
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung, wie ich mit einem Linuxrechner den Mail (Postfix) und Proxyverkehr (Squid) vor Viren und Scripte schützen kann.

Als einzige annehmbare vernünftige Komplettlösung habe ich TrendMicro VirusWall gefunden. Dies ist sicher auch bei 10 User interessant und ich denke, dass ich dieses Produkt mal testen werde.

Was mich nur stört ist der hohe Preis sobalt ich in andere Userzahlen komme. Ich habe einen kleinen root-server mit ein paar Domains und möchte dort auch gerne ein Virenschutz für Mails installieren.

Nehme ich nun TrendMicro dann setze ich das für 10 User ein und kann eine andere Software für den root-server nehmen. Sprich ich habe zwei Verschiedene. Da das ganze ja immer so viel Zeit kostet, möchte ich mich gerne auf eine Software konzentrieren, die ich überall einsetzen kann.

Hat jemand eine Idee, Link oder Stickwort ??? Dankääää

Andislack
01.12.04, 09:56
Hi Mathew,

warum nimmst du nicht AntiVir MailGate und Spamassassin für Deinen Emailverkehr und das SquidGuard Plugin für den Squid?
Oder suchst Du nach einer Komplettlösung?
AntiVir Mailgate ist für den privaten, individuellen,
nicht-kommerziellen Einsatz kostenlos.
SquidGuard ebenso.

Mit dieser Kombi kannst Du denke ich schon sehr sehr viel erreichen.
Für den kommerziellen Einsatz ist AntiVir Mailgate auch zu empfehlen - ich finde es da auch nicht teuer, bei dem was es leistet - ist sehr zuverlässig.

Hoffe das hilft Dir weiter und war das Richtige.
Gruss Andi

Mathew
02.12.04, 23:22
Hallo,

danke für den Tip. Mit SquidGuard ist sicherlich eine gute Lösung. Den Virenschutz habe ich zufällig über das neue Plesk gefunden, da dort eine Server Version für 299 Dollar angeboten wird, egal wieviele Postfächer *froi*