PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommerzieller Linux Support (Suse/Redhat) in München ?



imperator
30.11.04, 23:22
Hallo,

ich habe da ein dringendes Problem: einer unserer Kunden (ca. 3000 Mitarbeiter) benötigt einen umfangreichen Linux Supportvertrag für mehrere Server.
Das wäre in München.
Ich möchte dort eine etwas "größere" Firma nehmen, welche auch professionell und kurzfristig vor Ort(!) administrieren kann.

Zu meiner Überraschung habe ich auf suse.de und redhat.de überhaupt keinen Erfolg gehabt: http://www.suse.de/de/business/services/index.html ist da total schlecht. D.h. wir haben bei den SUSE Professional Services angerufen und dort wurde uns gesagt, daß die das nicht machen und es wurde auf Suse-Partner verwiesen. Diese waren leider eine totale Katastrophe, wenn man da angerufen hat. Leider lief es bei Redhat genauso schlecht. Ebenso erging es mir auch bei Compaq (daher kommen die Server).

In unserer Firma und bei allen anderen Kunden wird entweder inhouse administriert bzw. das ist kein großes Problem gewesen seit Jahren. Nur ich habe mich gewundert, daß es so extrem schwierig ist, da für so einen Fall eine Firma zu finden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen hier ?

Danke im Voraus.

Blackbeard
01.12.04, 09:25
Warum stellt ihr nicht einfach jemanden ein und schickt ihn nach München. Es gibt viele arbeitslose EDV-Menschen die sehr gut sind in sowas sind und Arbeit suchen. Schau dich mal im Bildungsbereich um, ob du da was findest. Es gibt massenhaft Leute die Netzwerk- und Serveradministration machen, auch als Subunternehmer bzw. freie Mitarbeiter.

imperator
01.12.04, 09:36
Warum stellt ihr nicht einfach jemanden ein und schickt ihn nach München. Es gibt viele arbeitslose EDV-Menschen die sehr gut sind in sowas sind und Arbeit suchen. Schau dich mal im Bildungsbereich um, ob du da was findest. Es gibt massenhaft Leute die Netzwerk- und Serveradministration machen, auch als Subunternehmer bzw. freie Mitarbeiter.

Ja Recht hast Du ! Haben wir auch schon intern diskutiert, nur: wir sitzen in Hamburg und wir machen so was eher nicht für Kunden, da wir Softwareentwickler sind. Entscheidend ist aber die Entfernung.

Desweiteren finde ich es schon komisch, es muß doch für Linux sowas geben ? Die Partnerseiten von Suse und Redhat wären ja die Beste Antiwerbung gegen Linux und Werbung für MS bzw. Sun
:confused:

Blackbeard
01.12.04, 09:46
Desweiteren finde ich es schon komisch, es muß doch für Linux sowas geben ? Die Partnerseiten von Suse und Redhat wären ja die Beste Antiwerbung gegen Linux und Werbung für MS bzw. Sun
traurig aber wahr....

PS: in diversen Linux Fachzeitschriften finden sich hunderte von Werbeanzeigen diverser Firmen die an Aufträgen dieser Art sicher interessiert sein werden.
Mit anderen Worten, den Praktikanten zum nächstenb Bahnhofskiosk schicken, Linux-Zeitschriften kaufen, und recherchieren ;)

Übrigens, falls ihr mal nen Dozenten braucht.... -> nehmt mich, ich arbeite bundesweit :D