PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega>Gameboy Emulator



[bb]tux
30.11.04, 23:03
Hallo,

ich habe ein Problem und ich weiß nicht an was das liegen könnte.

Ich lasse den Gameboy Emulator "VisualBoyAdvance" (win version) mit cedega 4.1 laufen. Win Version deshalb da die Linux Version noch keine GUI hat und der Ton nicht richtig geht.

Sprich, gestern lief der Emulator noch perfekt. Heute nach einem Neustart brauchte er für alles ewig..das starten 2-3 Minuten....wenn man auf Spiel Öffnen KLickt.... 2-3 min...also irgendwie läuft es nicht mehr. Hat jemand Ideen?

Tuxliebhaber
01.12.04, 11:57
Wenn du nur normale Gameboyspiele spielen willst und keine Advancespiele, versuch es mal mit dem GnuBoy Emulator für Linux! Das mit dem Visualboy Advance Emulator für Linux ist aber eigentlich ganz einfach da brauch man keine GUI, die Config hat viele Kommentare, was es einfacher macht, die Einstellungen zu ändern und wenn du die executable Datei in das Bin-Verzeichnis verschoben hast, lässt es sich auch ganz einfach über die Konsole starten. Es ist doch auch nicht sehr sinnvoll einen Emulator mit einem Emulator zu emulieren, da muss doch die Rechnerleistung runtergehen!

Asraniel
01.12.04, 12:02
??? es gibt doch unzähliche gameboy emulatoren für linux!!! auch für advance

City][Sepp
01.12.04, 13:04
Wär mir jetzt neu, dass es keine GUI für den VBA gibt...

http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=10210

[bb]tux
01.12.04, 16:33
Hi, danke für den TIP mit der GUI....gleich mal probieren


es mag zwar sein das es irgendwie SChwachsinnig ist einen Emulator zu Emulieren aber das hat vor zweit Tagen noch perfekt Funktioniert und jetzt will es nicht mehr:( ICh weiß immer noch nicht wiso der sich aufhängt. Werde das die Tage mal an anderen Rechnern Probieren.....