PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD-Player oder so unter Linux ansprechen



iArne
30.11.04, 19:23
Moin moin,

ich überlege, mir einen mp3 oder MD-Player zuzulegen. Kann ich diese Geräte (z.B. Sony) auch unter Linux nutzen ?

Danke


Arne

jonah
30.11.04, 20:58
Moin !

Oder so !? ;-) Ja, MP3-USBSticks oder Player solltest du problemlos als Massenspeichergerät mounten können.

Bei den MD-Playern bin ich mir nicht sicher. Hat Sony da nicht ne eigene Software zu !?

cu

otzel
30.11.04, 21:10
Hallo!

Es gibt auch Player von Nike-Philips(MP3) die sich nicht einfach mounten lassen.

Zumindest bei mir leider nicht. :confused:

cu

balduin
30.11.04, 22:57
Sony hat für ihre NetMDs leider eine eigene Software, die sich SonicStage schimpft und nicht unter LInux läuft. Lässt sich anscheinend auch nicht emulieren und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man von OpenSource-Lösungen wohl auch absehen kann, da die Übertragung der Daten verschlüsselt stattfindet. :(

hiTCH-HiKER
30.11.04, 23:04
Das größte Problem bei Sony war wohl eher, dass deren MD-Spieler nicht MP3-fähig waren und sämtliche MP3s erst nach ATRAC konvertiert werden mussten. Jetzt kommen aber neue Geräte, die endlich(!) auch MP3 spielen können und da erwarte ich eine bessere Linux-Unterstützung, sonst sollen sie zur Hölle fahren mit ihren MD-Spielern :D

steve-e
01.12.04, 17:05
Jetzt kommen aber neue Geräte, die endlich(!) auch MP3 spielen können

Wo Wo? :P
Ne mal ehrlich, wo haste das gelesen? Hab mich mal vor gut nem Monat schlau gemacht und nichts derart gefunden.