PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail open relay



planetmax
30.11.04, 14:42
Hi,

Also mein Mail Server ist Sendmail mit Suse.
Das Problem ist das er nur locale adressen akzeptiert.
Nun habe ich bisschen gegooglet und herausgefunden das man in der /etc/mail/access die Relay ip/domain eingibt.
Also ganz unten steht:



127 RELAY


Das heisst das er nur locale adressen weiterleitet.

Jetzt wollte ich das mit meiner hotmail adresse probieren und hab das eingeben:



hotmail.com RELAY


Nun sieht es so aus:


127 RELAY
hotmail.com RELAY

Also das klappt einwandfrei, aber wie mache ich das jetzt das er alle Mailserver akzeptiert/weiterleitet ? ich kann doch nicht jede domain/ip eingeben.

Danke

muell200
30.11.04, 16:24
127 RELAY



hallo

trage deine netzwerk bzw. die ip-adressen ein, die email verschicken dürfen
z.b.:
192.168.16 RELAY

planetmax
30.11.04, 16:49
naja das ist ein root-server und der soll alle mailserver im internet akzeptieren/weiterleiten und das is ja ne menge an ip/domain.

Was du meinst ist im Lan.

muell200
01.12.04, 12:28
naja das ist ein root-server und der soll alle mailserver im internet akzeptieren/weiterleiten und das is ja ne menge an ip/domain.

Was du meinst ist im Lan.

ohh, dann freuen sich die spammer über einen neuen server, ... :)

denke du willst folgendes erreichen:

die pc´s in deinem netzerk ( lan ) dürfen email´s über den server schicken
ankommende email vom internet sollen auf die lokale domäne beschränkt sein ( oder willst du wikrlich alle emails weiterleiten???? )

foldendes brauchst du:

für das lan:
ip-nummer RELAY

für deine domäne
domäne.de RELAY

oder verstehe ich dich falsch?

cane
01.12.04, 12:52
naja das ist ein root-server und der soll alle mailserver im internet akzeptieren/weiterleiten und das is ja ne menge an ip/domain.

Wenn Du das wirklich vor hast bist Du nicht mehr ganz dicht oder besitzt gar keinen root-Server sondern bist ein Spammer :mad:

Beschreibe bitte was Du erreichen möchtest aber SCHAFFE KEIN OFFENES RELAY!!!

cane

planetmax
01.12.04, 16:26
Ich habe paar leute die auf meinen server einen confixx account und somit auch emailadressen haben.
Nur können die jetzt keine emails an andere emailadressen schicken die auf einen anderen server sind.
Weil Sendmail alles ablehnt.
Und nein ich bin kein Spammer !