PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 clients finden bloß noch samba-server computer



Dt2158
30.11.04, 14:40
wir setzen einen fileserver mit altem samba 2.2 ein.

damit die win98 clients die rechner auf den fileserver können, musste in der registry sogar noch EnablePlainTextPasswords aktiviert werden, nun habe ich lediglich an einem rechner den computername geändert und alle clients finden nun nur noch den fileserver, aber keine weiteren clienten mehr.

was anderes:
desweiteren ist ist für jeden clienten ein username u. passwort gesetzt, für den zugang auf den fileserver, aber alle clients haben den selben zugriff auf den fileserver, in meinen augen sind bei windows 98 die unterschiedlichen benutzerdaten sinnlos.

Dt2158

hubrach
01.12.04, 10:36
Also wenn ich den etwas durcheinandergeratenden Text richtig verstanden habe, gebe ich mal einen Schuß ins Blaue ab:

1. Als erstes solltest Du Dir angewöhnen mit in den Thread aufzunehmen Welches BS , usw. Du verwendest .... Damit man sich ein Bild machen kann.
Wir kennen Dein netz nicht !!

2. Hier eine Vermutung :
a)In W98 sieht man nur Rechner die in der gleichen Workgroup sind !! Bitte prüfen.
b) PlainTextPassword sind sehrt sehr sehr sehr Unsicher!!! Bitte in der Samba.conf entsprechend ändern:
encrypt passwords = yes
c) Die Rechte setzt Du auf der Linuxseite ... dazu muß ich aber wissen, welche smb.conf Einstellungen Du benutzt ... bitte posten ;)