PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kdetv und yast findet keine sender



diogenes
30.11.04, 13:33
hi,

ich hab da ein problem mit meiner tv karte (terratec cinergy 200tv) und zwar kann ich keine sender finden.

yast hat die karte erkannt und auch installiert aber dennoch kann ich keine sender finden weder mit yast noch mit kdetv. woran kann das liegen?

Tuxliebhaber
01.12.04, 10:58
Stell bei KDETv einfach mal die Quelle von Television auf Composite1, da müsste es gehen, da das Fernsehen ja nicht mehr analog übertragen wird!

diogenes
01.12.04, 17:31
hmm... ich hab bei quelle nur default drin und nix weiter :-(

Tuxliebhaber
01.12.04, 17:50
Bei KDEtv müsste es einen ChannelEditor geben! Da sagstr du neu!
Bei Quelle sagst du composite1 und bei kodierung PAL! Hab es auf dem Bild nochmal markiert.

stefan.becker
01.12.04, 19:47
Stell bei KDETv einfach mal die Quelle von Television auf Composite1, da müsste es gehen, da das Fernsehen ja nicht mehr analog übertragen wird!


Sorry, aber datt is Quatsch.

Sollte es am digitalen Signal liegen, kann man an der Karte drehen, was man will, es geht eh nicht.

Für Digital-TV braucht man eine DVB-T/S/C Karte, je nach Anschluss Antenne/SAT/Kabel.

Ich vermute mal eher, dass die nötigen Module für die TV-Karte nicht richtig eingestellt sind, siehe daher:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=53804&highlight=kwintv

diogenes
02.12.04, 22:37
also ich hab die terratec cinergy 200tv und da is ein philips saa-7130 video decoder chipset mit pal b/g tv tuner für antenne oder kabel drauf.