PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II



Seiten : [1] 2

sfz-peter
29.11.04, 20:34
Ich hab mir die PC GAMES von diesem Monat gekauft. Dort war Diablo II dabei. Hab nen 450 Mhz Rechner 128 kb Arbeitspeicher. Lohnt es sich Platz frei zu machen?? :confused:

hunter
29.11.04, 20:44
Nicht für Linux / Wine. Da bekommt man erst bei über 1 GHz vernünftigen Speed.

sfz-peter
29.11.04, 20:58
Aber des Spiel hat doch bloß 233 mhz Prozessoranforderung und 32 mb Arbeitsspeicher.

hunter
29.11.04, 21:56
Wine ist ein Wrapper. Es stellt nach außen hin eine Nachbildung der Windows API dar. Nach innen wird aber ein Linux<>Windows Übersetzer aktiv. Und der hat bei diesem Spiel viel zu tun, so das man eine entsprechend schnelle CPU benötigt.

Auf meinem alten 1300er Prozessor lief es bei 640x480 (und 2D) so gerade. An belebten Plätzen konnte es aber schon zu ruckeln kommen. Für deinen 450er Prozessor sehe ich da also kaum Changen das damit ein vernünftiges spielen möglich ist.

sfz-peter
01.12.04, 19:21
Ich habs mit den geringsten Anforderungen installiert und es läuft ohne Probleme!!

WolfEric
02.12.04, 10:19
Und wie ist die Performance ? Ich hab nen PIII 500 Mhz mit 128 MB RAM und hier macht es nicht wirklich viel Spass, Diablo zu zocken. Hast Du irgendwas besonders eingestellt ? (Wine Config ?) Muss es evtl nochmal versuchen.

WolfEric

Kloppke
02.12.04, 14:49
Bei mir läufts per Cedega (mit einem Athlon T-Bird 1300, Geforce 4, 512mb RAM ) recht *******e wenn viel auf dem Bidlschirm passiert. so ca. 17 FPS wenn viel los ist, sonst so bei guten 30.
unter win liefs perfekt.
Die Hardware Anforderungen die du genannt hast sind selbstverständlich für WIN und deshalb nicht sehr aussagekräftig.
Ich denke dass wird nicht wirklich spielbar unter Linux aber probiers aus und berichte mal :)

sfz-peter
02.12.04, 20:38
Ich hab mir die PC GAMES gekauft. Starte ne Konsole und wechsle ins CDROM Verzeichnis. Dann hab ich wine INSTALL.EXE eingegeben. Einzelspielerinstallation auswählen. Durchlaufen lassen danach will er einen Grafiktest machen. OK klicken. Er schlägt dir eine Grafikkonfiguration vor. Jetzt musst du aber eine geringere auswählen. (Ich hab die schlechteste genommen sieht aber immer noch gut aus) Vielleicht musst du X danach neu starten. Dann hab ich den Patch 1.09 installiert(war auf einer Extra CD). Wenn man die PC GAMES hat muss man auch noch eine andere Datei von CD entpacken und ins Install verzeichnis verschieben. Dann lad dir von der Seite http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1013464&posted=1#post1013464 (Seite 1) die Datei game_crk.exe herunter. Entpacken, umbennenen und ins Installverteichnis kopieren. Game CD einlegen auf Konsole ins Installverzeichnis. wine Diablo\ II.exe eingeben und viel Spaß.
Peter

Kloppke
02.12.04, 21:33
Könnteste auch nochmal was zur Performance sagen ?
Weil ich denke dass müßte ziemlich schlecht laufen. FPS angaben wärn auch nich schlecht.

Plaumekarl
02.12.04, 22:23
Hmm, ist Diablo II in der aktuellen PC-Games?
Dann sollte ich es nochmal testen...

Am liebsten wäre mir allerdings, wenn ich Diablo I zum Laufen bekäme... das war weniger anstrengend. Das waren noch Zeiten, als ich dem Skeleton King auf dem 486 die Life-Stealing Krone abgenommen habe :) *träum*

// EDIT: D2 is drin, werds mir holen.

m0584
03.12.04, 00:16
so wie ich das sehen kennt ihr das spiel alle nicht wirklich. ich habe es seiner zeit recht oft gezockt und muss sagen das es unter windows nicht wesentlich besser läuft, als auf den oben genannten systemen unter liux+wine.

ausgehen natürlich von einem mittelklasse rechner ( gf2 + 1000 ghz + 512ram). es gibt stellen in diesem spiel die einfach nicht "ruckelfrei" dargestellt werden können! das ist nun mal diablo II! wenn man im internet zockt und an belebte stellen, mit einem bestimmten lvl kommt; da geht der rechner einfach in die knie!
das ist nicht zu vermeiden :rolleyes:

ich bin aber generell mal gespannt wie sich das spielen unter linux gestaltet, da ich im moment dabei bin mir linux an zu eigen um endlic die krankheit von meinem rechner werfen zu können oder nur noch selten nutzen zu müssen :D

K_Ozz
03.12.04, 06:52
Ich hab mir auch die D2-Version aus der PC-Games geholt.
Läuft spitze. Zur Performance: Eigentlich überall ruckelfrei, das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Boss-Gegner (zB den Schmied, Andariel, Diablo...) geknüppelt hab hängt das Spiel in dem Moment in dem der Bösewicht den Geist aufgiebt für ein bis zwei Sekunden.... Ich meine aber das war damals unter Win schon so.

isegrimm
03.12.04, 09:04
Ist das in der aktuellen PC-Games ? Muß ich mir auch holen, was löhnt denn die ?

K_Ozz
03.12.04, 09:48
Unter 5€!
Sind sogar die OriginalCDs, also keine billo PCGames-Disks mit "DiabloII Vollversion"-Schriftzug, sondern die sehen genau so aus alsob sie aus ner echten Pappbox kommen.

isegrimm
03.12.04, 10:19
Spitze. Das Ding wird gekauft. Danke dir.

hunter
03.12.04, 10:47
LOD ist da aber nicht bei, oder ?

Nicht das ich es bräuchte. Habe mir beide Games kurz nach erscheinen zugelegt und spiele es ab und zu auch heute noch. Nicht zuletzt deshalb weil die Level immer wieder neu aufgebaut werden und man dadurch beim nochmal Spielen nicht vorhersagen kann was als nächstes passiert. Das ist leider nicht bei vielen Spielen so.

K_Ozz
03.12.04, 11:11
LOD ist da aber nicht bei, oder ?


Nein leider nicht.

isegrimm
03.12.04, 14:29
Komisch ich bekomm da nur DirectDraw Fehler
Weiß jemand weiter ? Is ne Ati Graka. Beim Vidtest steht da, dass keine GraKa gefunden wurde.

K_Ozz
06.12.04, 06:39
Beim Vidtest steht da, dass keine GraKa gefunden wurde.

Ist bei mir auch so, aber ich hab ne NVIDIA.
Trotzdem läuft das Spiel unter DirectDraw problemlos.
Hab schonwieder ne Level53-Amazone im closed.... :p

Plaumekarl
07.12.04, 08:00
Moinsen,

ich hab mir Diablo2 nach Jahre der Abstinenz mal wieder installiert und bin nur etwas verwundert:

Die Äuflösung scheint mir nur 640x480 zu sein. Sollte die nicht bei D2 bei 800x600 liegen oder war das erst mit LOD der Fall?

Jäger und Sammler spielen macht nach wie vor extrem viel Spass, aber auf meinem 19 Zöller siehts schon extrem mistig aus (versch. Settings in D2Vidtest.exe probiert).

Hoffe, Ihr könnt mir hier kurz Klärung verschaffen.

Gruss
Sascha

Ethan
07.12.04, 13:53
Moinsen,

ich hab mir Diablo2 nach Jahre der Abstinenz mal wieder installiert und bin nur etwas verwundert:

Die Äuflösung scheint mir nur 640x480 zu sein. Sollte die nicht bei D2 bei 800x600 liegen oder war das erst mit LOD der Fall?

Jäger und Sammler spielen macht nach wie vor extrem viel Spass, aber auf meinem 19 Zöller siehts schon extrem mistig aus (versch. Settings in D2Vidtest.exe probiert).

Hoffe, Ihr könnt mir hier kurz Klärung verschaffen.

Gruss
Sascha
D2 Classic hat nur 640x480 ... der 800x600 modus kam erst mit LOD.

Kloppke
08.12.04, 17:57
Es gibt bei Diablo2 ohne LOD aber noch die Möglichkeit per ändern einer cfg datei die Auflösung auf 800x600 zu stellen, -> google.

isegrimm
08.12.04, 18:17
Läßt sich das Game nur mit WineX oder auch mit Wine installieren ?

K_Ozz
09.12.04, 06:37
Läßt sich das Game nur mit WineX oder auch mit Wine installieren ?

Ich habs mit Wine installiert. Welche Version weiß ich jetzt nicht genau, ist die aus dem Debian(sarge) Pool.

isegrimm
09.12.04, 11:11
Kann mit diesem Fehler jemand was anfangen ?




dennis@nb-dschwan:/u01/dennis/Diablo II> wine game_crk.exe
disabling TCL support
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x403e9248)->(00010021,00000011)
fixme:x11drv:X11DRV_DDHAL_CreatePalette stub
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x403e9248)->(00010021,00000011)
err:x11settings:X11DRV_ChangeDisplaySettingsExW No matching mode found! (XF86VidMode)
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x401f38c4 "loader.c: loader_section" wait timed out in thread 000a, blocked by 0009, retrying (60 sec)
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x6ffa0730 "?" wait timed out in thread 0009, blocked by 000a, retrying (60 sec)

isegrimm
09.12.04, 15:20
Also habs raus. Bei mir fehlten einfach die Modes in der XF86Config.

Gruß Dennis

isegrimm
09.12.04, 15:41
So eins noch. Wenn ich Diablo spiele sind nach wie vor die Gnome-Panels sichtbar. Jemand ne Idee wie ich die "los" werde ?

Plaumekarl
10.12.04, 08:18
Äh, vor dem Spielstart ausblenden? Zumindest mach ich des unter KDE so.

isegrimm
10.12.04, 17:30
Ich habe es jetzt über xgame gelöst. Dadurch wird das Spiel in einer eigenen X-Session gestartet. Einfach mal nach xgame suchen.

Gruß Dennis

HardHat
13.12.04, 19:39
Ich hab mir die PC GAMES gekauft. Starte ne Konsole und wechsle ins CDROM Verzeichnis. Dann hab ich wine INSTALL.EXE eingegeben. Einzelspielerinstallation auswählen. Durchlaufen lassen danach will er einen Grafiktest machen. OK klicken. Er schlägt dir eine Grafikkonfiguration vor. Jetzt musst du aber eine geringere auswählen. (Ich hab die schlechteste genommen sieht aber immer noch gut aus) Vielleicht musst du X danach neu starten. Dann hab ich den Patch 1.09 installiert(war auf einer Extra CD). Wenn man die PC GAMES hat muss man auch noch eine andere Datei von CD entpacken und ins Install verzeichnis verschieben. Dann lad dir von der Seite http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1013464&posted=1#post1013464 (Seite 1) die Datei game_crk.exe herunter. Entpacken, umbennenen und ins Installverteichnis kopieren. Game CD einlegen auf Konsole ins Installverzeichnis. wine Diablo\ II.exe eingeben und viel Spaß.
Peter
Hallo,

ich habe hier auch die PC Games Version von Diablo II und bin genauso vorgegangen wie sfz-peter es beschrieben hat. Tatsächlich musste ich nach der Videoconfig den X Server neu starten, da die Auflösung nicht zurückgestellt wurde. Beim installieren des Patches bekomme ich jetzt aber die Meldung, dass die Datei binkw32.dll nicht gefunden wird. Die Datei befindet sich aber definitiv im Verzeichnis C:\Program Files\Diablo II\ (bzw. im dazugehörigen fake_windows Verzeichnis).

Hat vielleicht jemand einen Tip? Kann doch nicht sein, dass es bei sovielen hier klappt, aber bei mir nicht :(