PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskette spinnt völlig



Bennily
29.11.04, 17:06
Ich habe SuSE 9.0

Dauernd sowohl unter Gnome als auch unter KDE passiert es dauernd das er die Diskette nicht aktuallisieren will, manchmal zeigt er nichts als inhalt an, und amnchmal einen alten Inhalt.
Ich kann auch nciht auf einer Diskette schreiben wenn der Inhalt nciht stimmt.
Mir kommt es so vor als würde er den ihnalt Cachen, aber ich habe ncoh keine möglichkeit gefunden das er neu lädt, außer neuzustarten.
Ich ahbe schon im YaST geguckt, aber ncihts gefundne dass etwas mit Diskettenlaufwerken zu tun hat.

MfG Bennily

stefan-tiger
29.11.04, 17:18
Hast du als Laufwerksicon eine Verknüpfung zum Mountpoint oder ist es ein "echtes" KDE-Laufwerksicon?

Du darfst die Diskette nicht rausnehmen ohne sie unmounten.

Bennily
29.11.04, 20:35
kA, das icon ist ne diskette.
Das war von anfang an so.
Wie kann ich unmounten?

Soweit ich das sehe komme cih nach /media/floppy wenn cih die Diskette aufrufe, und da ist laut mount das Diskettenlaufwerk auch gemountet.

Wenn ich unmounte, muss ich dann auch wieder mounten wenn cih eine Diskette einlege?
Wenn ja, wie geht dass dan wieder?

marce
30.11.04, 06:40
je nach fstab z.B.

mount /media/floppy
umount /media/floppy

welcher Befehl was macht - das überlasse ich Dir rauszufinden... ;-)

stefan-tiger
30.11.04, 16:40
kA, das icon ist ne diskette.
Das war von anfang an so.
Wie kann ich unmounten?

Soweit ich das sehe komme cih nach /media/floppy wenn cih die Diskette aufrufe, und da ist laut mount das Diskettenlaufwerk auch gemountet.

Wenn ich unmounte, muss ich dann auch wieder mounten wenn cih eine Diskette einlege?
Wenn ja, wie geht dass dan wieder?

Rechtsklick auf das Laufwerksicon -> Mount bzw. Unmount.

So naheliegend ;)