PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror-KDE? Darstellungsproblem



harlequin
28.11.04, 18:14
Hallo!
Ich habe ein Darstellungsproblem im Konqueror oder KDE allgemein. Wenn es irgendwelche Scrollbalken gibt und man bewegt den Balken vermurxt es die Schrift bis zur Unkenntlichkeit, welche nach oben oder unten bewegt wird (siehe Anhang). Oder manchmal löscht es Menüs nicht richtig die aufgehen(man hat dann irgendwelche Reste auf dem Bildschirm). Klickt man dann den Dateinamen an oder bewegt die Maus darüber ist wieder alles in Ordnung. Es nerft aber gewaltig.
Genau das gleiche Problem hatte ich schon mal unter SuSE 9.1 auf einem anderen Comp. Gelöst habe ich das ganze dadurch, das ich ne andere Grafikkarte eingebaut habe (ich hatte keine Lust und Zeit,lange zu basteln).
Jetzt ist dieses Problem aber auf einem Laptop. Es ist ein HP Omnibook 6100. Es hat irgendeine ATI Radeon? an Board.
Ich nutze KDE 3.3.0 auf SuSE 9.2.

Ich vermute, es hat irgendwas mit dem X zu tun und nicht mit der Hardware, da sonst alles super funktioniert.

Spike05
28.11.04, 20:11
Ganz banale Frage: Tritt das Problem nur bei KDE auf oder ist das auch bei anderen Window-/Desktopmanagern vorhanden?

harlequin
29.11.04, 18:55
danke, hat sich glaub ich erstmal erledigt. Ich habe gerade ein Online-Update gemacht, da war ein Bugfix für ATI Karten dabei. Und es scheint jetzt erstmal weg zu sein.
Mal sehen, wenn es wieder auftritt meld ich mich noch mal.