PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stefan-tiger will geld für sein Hilfe



barbarlinux
28.11.04, 17:53
Warnung vor stefan-tiger!
Bei Privatkontakt will er seine Hilfe bezahlt haben!

BloodyBullet
28.11.04, 17:57
Warnung vor stefan-tiger!
Bei Privatkontakt will er seine Hilfe bezahlt haben!
Wieso auch nicht?
Für Expertenrat muss man eben meist etwas zahlen.

MfG

ThorstenHirsch
28.11.04, 17:57
@barbarlinux: Äh....wat?! Wer bist du denn?

Nun ja, Geld regiert die Welt. Wenn du Support haben willst, musst du ihn entweder bezahlen, oder den Weg über dieses Forum hier gehen und auf den guten Willen deiner Mitmenschen hoffen.

Was hat stefan-tiger denn nun falsch gemacht?

HEMIcuda
28.11.04, 18:01
barbarlinux: Recht hat er. Das wuerden viele andere (ich eingeschlossen) auch
machen. Mit Deiner Alles-kostenlos-Mentalitaet wirst Du frueher oder spaeter
wohl (hoffentlich) noch richtig derbe auf die Schnauze fallen.

'cuda

barbarlinux
28.11.04, 18:02
Er postet hier und will dann für die Hilfe Knete.
Wenn das richtig ist!

ThorstenHirsch
28.11.04, 18:05
Kannst du uns denn das Posting von stefan-tiger mal zeigen?

HEMIcuda
28.11.04, 18:06
Er postet hier und will dann für die Hilfe Knete.
Wenn das richtig ist!
Nein. Da hast Du was ganz extrem missverstanden.
Er postet hier. Ja. Aber er hat, so weit ich das gesehen habe, nirgends ein Schild
aufgestellt, auf dem steht "Kostenlose GNU/Linux und sonstige Hilfe gibts hier".
Insofern ist der einzige, der hier was falschgemacht hat, Du, indem Du ihn ange-
textet hast (vermutlich noch dazu ungefragt). Dass er fuer Supportanfragen Geld
nimmt, ist da ganz normal und natuerlich. Das macht sogar der Distributor um die
Ecke. Und die lassen den sich im Allgemeinen auch richtig gut bezahlen. Im
Vergleich waerst Du bei Stefan vermutlich noch richtig guenstig weggekommen.

'cuda

taylor
28.11.04, 18:07
(O-Ton)

"Welcome... to the real world" :)

cybercrow
28.11.04, 18:09
Mal ganz langsam auf beiden Seiten.
Ich kann verstehen, dass ich hier die meisten erstmal auf die Seite von stefan-tiger stellen, schließlich ist er auch schon ein altes und bekanntes Forenmitglied.
Allerdings wissen wir auch nicht wie die kommunikation zwischen den beiden abgelaufen ist und welche Hilfe barbarlinux konkret "verlangt" hat.

Grundsätzlich finde ich es schon etwas strange, wenn ich jemanden anspreche und er gleich Geld haben will.
Auf der anderen Seite kann ich die Reaktion verstehen, wenn der andere zu "vordernd" mir gegenüber auftritt, wobei ich persönlich dann eher den Kontakt abbrechen würde als Geld zu verlangen.
Auch kann ich es nicht verstehen, wie man jemand fremdes persönlich um Hilfe anspricht. Ich würde das nie machen, oder nur im äußersten Notfall. Es gibt doch genug Foren, Mailinglisten, Newsgroups,... wo man seine Fragen stellen kann. Muß man da jemand fremden persönlich "belästigen"?

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Je nach Situation könnte ich beide verstehen, da ich die Situation nicht kenne werde ich sie auch nicht bewerten und hoffe das auch die anderen sich nicht voreilig ein Urteil erlauben.

BloodyBullet
28.11.04, 18:09
@Threadersteller

Nun verweise doch mal auf den Post...

psy
28.11.04, 18:27
es ist mal wieder sonntag...

Columbo0815
28.11.04, 18:36
es ist mal wieder sonntag...

Richtig. Und Sonntag ist Ohne-Angabe-von-Gründen-schlechte-Threads-schließ-Tag.