PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyverwaltungstool



Beams
28.11.04, 13:38
Hi,

bin gerade krampfhaft auf der Suche nach einem Handyverwaltungstool. Ich würde gern SMS, Adressen, Tel. , etc. auf meinem Rechner archivieren. Hat einer einen Tip für mich?

Handy: Siemens M50
BS: Suse 9.1

Vielen Dank!

Stingray0481
28.11.04, 17:42
scmxx bzw. gscmxx (GUI)
Sollte beides bei Suse dabei sein.

gladiac
02.12.04, 14:00
Etwas besseres gibt es derzeit nicht :)
http://kmobiletools.berlios.de/

dingeling
02.12.04, 14:48
Etwas besseres gibt es derzeit nicht :)
http://kmobiletools.berlios.de/
Möglich, aber bei mir funktioniert es nicht :D

Hab ein S65 an Bluetooth. Beim Start meldet er mir, das kein Gerät gefunden wurde.
Hier gabs da mal ein Posting wo das beschrieben wurde. Aber auch damit funktionierte es nicht.

AceTheFace
02.12.04, 15:05
Möglich, aber bei mir funktioniert es nicht :D

Hab ein S65 an Bluetooth. Beim Start meldet er mir, das kein Gerät gefunden wurde.
Hier gabs da mal ein Posting wo das beschrieben wurde. Aber auch damit funktionierte es nicht.

rfcomm-device vorhanden?

Gruß,

Ace

gladiac
02.12.04, 16:02
Möglich, aber bei mir funktioniert es nicht :D

Hab ein S65 an Bluetooth. Beim Start meldet er mir, das kein Gerät gefunden wurde.
Hier gabs da mal ein Posting wo das beschrieben wurde. Aber auch damit funktionierte es nicht.

Was funktionierte nicht? Hast du die bluetooth Anleitung gelesen? Hast du die Kommentare dazu gelesen?

Stingray0481
02.12.04, 16:41
Hab ein S65 an Bluetooth. Beim Start meldet er mir, das kein Gerät gefunden wurde.
Ich habe auch ein S65 an Bluetooth. Unter Suse9.1 hat kmobiletools das Gerät gefunden, ich konnte aber nur den Batterie- und Signallevel auslesen. Der Rest hat nicht funktioniert.
Unter Suse 9.2 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie du, ich habe allerdings auch noch nicht viel herumprobiert.

dingeling
02.12.04, 16:43
Sobalt ich zuhause bin werd ichs euch sagen. rfcomm war vorhanden. Das hab ich auch ausgewählt, ging nur leider nicht (Bluetooth an sich funktioniert).
Aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich wieder daheim bin.
Also bis gleich dann :D

gladiac
02.12.04, 18:14
chmod 666 /dev/rfcomm*

dingeling
02.12.04, 23:38
Ok, hab nochmal alles durchgecheckt. Ein chmod brachte zuerst nicht den gewünschen Erfolg. Das Device war da (666), dennoch lies sich keine Verbindung aufbauen. In der /etc/bluetooth/rfcomm.conf hab ich auch die richtigen Werte eingetragen.
Trotzdem wollte es nicht gehen....jetzt bin ich auf meinen anderen Rechner, da funktionierte es auf Anhieb :rolleyes:

Telefon wird erkannt, Telefonbuch kann ausgelesen werden, geil :D

Also sorry Jungs für den falschen Alarm und THX für die Antworten.

PS: Geht SMS verschicken mit besagtem Mobiltelefon? Da kommt bei mit immer ein Error. Und Batterie Low kommt auch alle Furtz, obwohl er 90% anzeigt.
Aber trotzdem ein geiles Prog :cool:

Luzifaer
03.12.04, 00:07
ich muss da jetzt trotzdem nochmal was zu fragen. funktioniert das nur unter kde oder auch unter fluxbox. weil bei mir kommt immer die fehlermeldung, dass er mein handy nicht richtig erkennen kann oder so was in der art. liegt das jetzt an fluxbox oder wo ist der fehler?

dieser test im yast wo man irda einstellen kann, hat aber jede menge ergebnisse geliefert... :confused: :confused: :confused:

danke für eure hilfe

AceTheFace
03.12.04, 01:33
PS: Geht SMS verschicken mit besagtem Mobiltelefon? Da kommt bei mit immer ein Error.

Wenn du den "SMS stored, but could not be found" (o.ä.)-Error hast, dann versuch mal die CVS-Version. Damit sollte das besser funktionieren.

Gruß,

Ace

dingeling
03.12.04, 09:09
Beim "Store SMS" kommt "Message seems to be stored, but i could't find it into the SMS list. Check it manually."
Beim direkten Verschicken kommt "An error occured while sending this SMS".

Hab mir die CVS geladen und bin nach Anleitung der Website vorgegangen. Gleich beim erstellen des Makefiles "# make -f Makefile.cvs" kommt ein Fehler.

*** Creating config.h template
*** Creating Makefile templates
kmobiletools/Makefile.am:1: required directory kmobiletools/po does not exist
make[1]: *** [cvs] Fehler 1
make: *** [all] Fehler 2
Das Verzeichnis po existiert tatsächlich nicht. Ein exemplarisches Erstellen von po per Hand geht auch in die Hose.
Hab weder in der Readme noch in der Install noch auf der Website Hinweise darauf bekommen.
Die CVS hab ich vor einigen Wochen schon mal kompiliert, da gings ohne grössere Probleme :confused:

fuffy
03.12.04, 11:52
Hi!


bin gerade krampfhaft auf der Suche nach einem Handyverwaltungstool. Ich würde gern SMS, Adressen, Tel. , etc. auf meinem Rechner archivieren. Hat einer einen Tip für mich?
Ich verwende dafür wammu (http://www.cihar.com/gammu/wammu/), eine wxPython-GUI für den Gnokii-Fork Gammu. Siemens-Handys sollen auch funktionieren.

Gruß
fuffy

Luzifaer
03.12.04, 12:18
Hab mir die CVS geladen und bin nach Anleitung der Website vorgegangen. Gleich beim erstellen des Makefiles "# make -f Makefile.cvs" kommt ein Fehler.


keine ahnung obs daran liegt, aber auf der website schreiben die, dass man make nicht als root sonder normaler user ausführen soll. vielleicht gehts dann ja.

liebe grüsse

Luzifaer
03.12.04, 13:07
also ich hab jetzt mal jede menge pakete runtergeladen und installiert und irgendwelche sachen mit ./configure, make und make install installiert wobei ich teilweise gar nicht wusste was das ist, aber es haben sich fast alle abhängigkeiten aufgelöst die aufgetreten sind.

also - ich wollte wammu installieren (s. 2 posts vorher)
jetzt fehlt ihm nur noch eine sache, aber ich bin ratlos was das ist bzw. wie ich das problem behebe. und zwar /usr/bin/pycrust nicht verfügbar.

kann jemand helfen?

liebe grüsse
lutz

LKH
03.12.04, 13:18
Hi,

http://sourceforge.net/projects/pycrust/


MfG

LKH

Luzifaer
03.12.04, 13:52
tut mir leid, dass ich nochmal fragen muss, aber auf dieser seite werde ich nur auf eine andere verwiesen (wo ich ganz am anfang schon mal war) und auf der neuen seite gibts irgendwie nix, was mir weiterhelfen würde.

oder überseh ich da nur was??

gladiac
03.12.04, 19:57
Direktes versenden von SMS geht wohl nur bei manchen Phones. Aber bei vielen geht es wenn man sagt Store SMS (Config beachten).

Kommt alles noch. Das Programm ist noch im Anfangsstadium.

Schaltet den Console Output an, da erfahrt ihr auch einiges...