PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und Extreme Movie Manager ?!



redlizard
27.11.04, 18:00
Also ich hab unter WinXP immer den Extreme Movie Manager verwendet um meine Filme zu verwalten.Hab mal gesucht und auch etwas für linux gefunden, aber kriege es net ans laufen (MVideo).Deshalb hab ich versucht ob ich den Extreme Movie Manager unter Wine laufen lassen kann...
Die Installation hat auch geklappt nur wenn ich programm starten will gibt es mir die fehlermeldung : 372 Faild to load control SSTAB from TABCTL.OCX . Your version of TABCTL may be outdated .

Ich hab die TABCTL natürlich im Fake_windows...

Ich dachte bevor ich ganz aufgebe frage ich mal hier nach, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen tip geben.

danke

stefan.becker
27.11.04, 18:15
Tip 1: Suche im WINE Howto nach den Links zu frankscorner / Codeweavers und schaue dort.

Tip 2: Nimm einfach qemu, allerdings solltest du dann eine Windows 98/ME Lizenz haben. Hier stehen die Chancen gut, dass das geht.

Tip 3: Schon mal bei freshmeat.net nach einer Linux-Alternative außer der genannten gesucht?


Generell sind Programme, die bei obigen Quellen nicht aufgeführt sind, schwierig mit WINE zum Laufen zu kriegen. Irgendwann verliert man daran die Lust, basteln zu müssen. Ich habe mir daher ne alte Win98 Lizenz besortgt bei Ebay und nehme für solche Zwecke Qemu. Und damit geht fast alles, heute z. B. ein Programm für die Steuer 2005 installiert. Da bekommst du bei WINE nur einen WINE-Krampf.

redlizard
27.11.04, 19:21
der vorschlag ansich ist echt gut nur hab ich das problem das ich nirgends die sdl-devel für suse 9.2 finde und auch keine devel source... :-((

stefan.becker
27.11.04, 19:26
Da musst du einen SuSE Fachmann fragen. Oder mal auf den CDs schauen, das ist doch bestimmt dabei und wenn fehlend, nur nicht installiert.

Bei rpmseek.com gibt es ansonsten viele Pakete.

stefan.becker
27.11.04, 19:28
Der Vorschlag ist übrgens wirklich gut. Gerade noch Printshop 10 installiert, es geht einfach. Mit WINE hätte man da wieder 2 Wochen probiert und in 50 % der Fälle die Segel gestrichen.

redlizard
27.11.04, 19:39
ich hab die qemu-XXX-i386.tar.gz unter / entpackt das läuft aber nicht sagt mir immer qemu kennt er net... also muss ich es kommplett drauf machen,oder?

stefan.becker
27.11.04, 19:41
Siehe Qemu Howto.

redlizard
27.11.04, 19:43
beim compilieren kommt immer das hier :

@linux:~/progs/qemu-0.6.1> ./configure
Install prefix /usr/local
BIOS directory /usr/local/share/qemu
binary directory /usr/local/bin
Manual directory /usr/local/share/man
ELF interp prefix /usr/gnemul/qemu-%M
Source path /home/redlizard/progs/qemu-0.6.1
C compiler gcc
make make
host CPU i386
host big endian no
target list i386-user i386 i386-softmmu arm-user sparc-user ppc-user ppc-softmmu sparc-softmmu
gprof enabled no
static build no
SDL support yes
SDL static link yes
mingw32 support no
Adlib support no
FMOD support no

was muss ich tuen???

stefan.becker
27.11.04, 19:48
Wie immer: Siehe Howto.

redlizard
27.11.04, 19:54
ich gebs auf... muss ich halt jedesmal winxp botte'n um mit den progs zu arbeiten hab nach den fehlenden paketten gesucht und diese auch gefunden, aber mal wieder nicht für suse 9.2(wie sollte es anders auch sein).

stefan.becker
27.11.04, 19:56
Die SDL sollte aber SuSE nun wirklich dabei sein. Hast du denn mal auf den CDs nachgeschaut.

redlizard
27.11.04, 19:58
SDL und SDL-Devel sind mittlerweile installiert. nur kriege ich die oben beschriebene meldung und ich bin halt noch nicht lang genug dabei um daraus schlau zu werden.

stefan.becker
27.11.04, 20:09
Das ist doch keine Fehlermeldung, sondern Status, also "make" und "make install".

Aber wie gesagt, das steht doch alles im Howto.

redlizard
27.11.04, 20:13
grrrrrrrrrrr... bei make bekomme ich jetzt aber ne fehlermeldung:

redlizard@linux:~/progs/qemu-0.6.1> make
gcc -DQEMU_TOOL -Wall -O2 -g -fno-strict-aliasing -g -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -o qemu-imgqemu-img.c block.c block-cow.c block-qcow.c aes.c block-vmdk.c block-cloop.c -lz
In file included from qemu-img.c:24:
vl.h:40:25: audio/audio.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from block.c:24:
vl.h:40:25: audio/audio.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from block-cow.c:25:
vl.h:40:25: audio/audio.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from block-qcow.c:24:
vl.h:40:25: audio/audio.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from aes.c:30:
vl.h:40:25: audio/audio.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from block-vmdk.c:24:
vl.h:40:25: audio/audio.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from block-cloop.c:24:
vl.h:40:25: audio/audio.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [qemu-img] Fehler 1
redlizard@linux:~/progs/qemu-0.6.1>

???
ich hab mal wieder keine ahnung,aber davon jede menge!!!

redlizard
27.11.04, 21:27
kann mir denn keiner weiter helfen???

EDIT:ich hab gelesen das es an der sdl-static liegen soll, gesucht aber nicht gefunden.

stefan.becker
27.11.04, 21:45
Versuch doch mal die Binary Packages von der qemu Homepage.

redlizard
28.11.04, 14:32
danke die binaries gehen, nur hab ich das prob das ich nicht mehr als 16farben nehmen kann...
wegen speicherzugriffsfehler.

stefan.becker
28.11.04, 16:58
Versuch noch mal die CVS Version zu übersetzen, und zwar so:

./configure --target-list=i386-softmmu
make
make install

stefan.becker
28.11.04, 22:39
http://freshmeat.net/projects/gvideodb/

http://freshmeat.net/projects/avimanager/

und und und

http://freshmeat.net/search/?q=movie+database&section=projects&Go.x=0&Go.y=0