PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K3b und emovix



Specialweed
27.11.04, 12:59
Hallo,
ich hab da ein problem mit emovix.
Ich hab mir von Pakcman die aktuelle Version (emovix-0.8.99_0.9.0rc1-0.pm.1.i586.rpm) gezogen und installiert.

Danach hab ich k3b gestartet. emovix wurde gefunden und das brennen hat auch keine probleme verusacht.
Das Ziel von emovix ist ja eine bootfähige CD mit dem mplayer umd die entsprechende Videodatei abzuspielen.

kurz aus dem pc nen dvdplayer zu machen.

Ich habe die cd also ins laufwerk getan, beim booten kam folgende meldung :

could not find kernel image :linux

Was hab ich falsch gemacht?

p.s.: hab versucht das gleiche packet auf nem tar.gz archiv zu installieren, k3b findet emovix dann aber nicht mehr


gruss

alex

Elvizz
06.01.05, 23:31
Hallo,
ich hab da ein problem mit emovix.

Ja, ich habe auch ein Problem damit :(


[...]

p.s.: hab versucht das gleiche packet auf nem tar.gz archiv zu installieren, k3b findet emovix dann aber nicht mehr

Ich habe auch die aktuellste Version installiert, allerdings als .deb Archiv (da unter Debian ;) ) und mein k3b findet emovix auch nicht... ich kann tun was ich will. Hast du schon rausgefunden, warum es bei der rpm-Version klappt, bei der tar.gz-Version aber nicht?

Grüße,
Elvizz

Specialweed
09.01.05, 12:41
die emovix version, die ich aus dem tar.gz archiv installiert habe, hat er gefunden nach langem hin und her gefunden.

Du kannst in K3b bei den Programmen Pfade angeben! Gib da den Pfad von emovix ein!

So hat er es bei mir gefunden, funktioniert hat es aber allerding auch nicht!
Es gibt noch 2 andere nmöglichkeiten!
Es gibt ein GUI basiertes frontend für emovix! Damit kannst du die isos erstellen! Die erstellten isos lassen sich dann problemlos mit k3b brennen!

So mache ich es auch!

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Alex