PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9live - Rätsel : Die richtige Anwort lautet...



philinux
26.11.04, 12:25
Endlich mal ein Anrufer, der die richtige Antwort kennt ... *hehe*
[http://members.a1.net/clocks/9_live.avi

irbaboon
26.11.04, 12:37
rofl ..... :ugly:

mac
26.11.04, 13:00
loool :)

Aber 9Live hat es verdient, wenn man mal die Rätsel kennt, bzw deren Lösungen.

comrad
26.11.04, 13:56
ich glaub deren Rätsel kann man immer wieder anders auslegen, so dass nie jemand gewinnt, selbst wenn er eine richtige Lösung hat. Sollte das der Fall sein, ist einfach die andere Lösung die richtige.

comrad

MapedMaster
26.11.04, 14:08
rofl
jo aber als ich es mir einmal angekuckt habe, sah ich nie einen der mal gewonnen hat.

Mezziah
26.11.04, 14:10
*lool* wie recht der hat

mac
26.11.04, 17:07
Ich hab schonmal einen gewinnen gesehen, aber ich könnte mir das mit den mehrfachen Lösungen durchaus vorstellen. Sollte jemand zufällig beim ersten oder zweiten Anruf richtig raten.

zeeman
27.11.04, 09:04
öhm, die richtige antwort ist meistens kaum zu erkennen.

beispiel gewichte zählen:
hier und da ist hinter einem loch einer gewichtscheibe etwas buntes
ist das jetzt ein gewicht
wenn ja, wie schwer? so schwer wie das andere mit der gleichen farbe?
wenn nein?
was ist es dann?

von daher, auslegungssache..
ok, das mit den verkehrsschildern oder den skat-karten ist eindeutig lösbar

-hanky-
27.11.04, 10:24
öhm, die richtige antwort ist meistens kaum zu erkennen.

beispiel gewichte zählen:
hier und da ist hinter einem loch einer gewichtscheibe etwas buntes
ist das jetzt ein gewicht
wenn ja, wie schwer? so schwer wie das andere mit der gleichen farbe?
wenn nein?
was ist es dann?

von daher, auslegungssache..


Ja, Auslegungssache von 9 Live...



ok, das mit den verkehrsschildern oder den skat-karten ist eindeutig lösbar

Nope, ist es nicht.

Leider habe ich momentan den Link nicht mehr hier, aber ich habe auf dem PC einen Bericht über 9 Live und deren Methoden ( kam iirc in der ARD ). Wenn man das gesehen hat wundert man sich über gar nix mehr. Und sowas wird leider auch noch geduldet :(

Im Internet gibt es zudem ein eigenes Forum welches sich mit den 9Live-Rätseln befasst und die hirnrissigsten Lösungen zusammenträgt, dort wurde auch das Rätsel mit den Skat-Karten besprochen.

Für jedes Rätsel hat 9live vermutlich dutzende Lösungen in der Hinterhand.

Was 9live betreibt ist moderne Bauernfängerei, nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb kann ich auch den Anrufer voll verstehen, ich glaube das Geld wärs mir in dem Fall auch wert gewesen.

-hanky-

edit: http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19&sid=f6828a2017c1ab1b805ebd57ce865e19

Sehr interessant zu lesen. Wenn ich den DL-Link für die Reportage finde werde ich ihn auch posten.

p.s.: Ich überlege grade seit wann und warum sich philinux auf meiner Ignorelist befindet, ist mir heute erstmals aufgefallen :confused:

stefan.becker
27.11.04, 10:53
Meine Meinung?

Wer auf so einen Mist hereinfällt, ist doch selber schuld.

Keiner hat was zu verschenken, wer das nicht glaubt, lebt im Märchenland.

Ich muss immer lachen über die Time-Sharing-Opfer vom Spanien-Urlaub. Man muss den Leuten nur erzählen, sie hätten was gewonnen, und schon setzt der Verstand aus. Sie kaufen hinterher einen Anteil und beklagen sich später bei der Allgemeinheit. Sorry, ab und zu mal Zeitung lesen und man kennt doch soetwas. Steht nätürlich nicht in Blöd unter den Bildern von armen Frauen, die kein Geld für Kleidung haben.

Vor kurzem erhielt ich abends Anrufe einer Roboterstimme, ich hätte was gewonnen. Ich habe direkt aufgelegt, bevor noch eine teure 0190 Umleitung auf meine Kosten kommt. Siehe da, einige Wochen später las ich genau das im Videotext.

ETwas Misstrauen und schon geht es einem besser :-)

-hanky-
27.11.04, 11:07
Meine Meinung?

Wer auf so einen Mist hereinfällt, ist doch selber schuld.

Keiner hat was zu verschenken, wer das nicht glaubt, lebt im Märchenland.

Ich muss immer lachen über die Time-Sharing-Opfer vom Spanien-Urlaub. Man muss den Leuten nur erzählen, sie hätten was gewonnen, und schon setzt der Verstand aus. Sie kaufen hinterher einen Anteil und beklagen sich später bei der Allgemeinheit. Sorry, ab und zu mal Zeitung lesen und man kennt doch soetwas. Steht nätürlich nicht in Blöd unter den Bildern von armen Frauen, die kein Geld für Kleidung haben.

Vor kurzem erhielt ich abends Anrufe einer Roboterstimme, ich hätte was gewonnen. Ich habe direkt aufgelegt, bevor noch eine teure 0190 Umleitung auf meine Kosten kommt. Siehe da, einige Wochen später las ich genau das im Videotext.

ETwas Misstrauen und schon geht es einem besser :-)


Da stimme ich dir vollkommen zu. Trotzdem muss man etwas gegen diese Machenschaften tun. Und zwar nicht wegen der Blödzeitungsleser, sondern weil es durchaus ältere Menschen gibt die auf so etwas hereinfallen, aus welchem Grund auch immer.

Viele ältere Menschen können sich, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht vorstellen dass es eine solche dreiste Abzocke gibt und glauben an das Gute im Menschen. Und rufen eben an. Das hat noch nicht mal was damit zu tun dass sie senil o.Ä. wären, es ist eben so.

Ich bin ehrlich gesagt froh dass meine Großeltern in dieser Hinsicht sehr vernünftig sind - die legen bei unerwünschten Anrufen rigoros auf. Von Türgeschäften mal ganz zu schweigen. Aber einen Großteil der Einnahmen verdient 9Live wohl genau auf diese Weise - streicht man mal die Deppen raus die auch noch anrufen ;)

-hanky-

Krischi
27.11.04, 11:07
Vor kurzem erhielt ich abends Anrufe einer Roboterstimme, ich hätte was gewonnen.Du glücklicher. Wenigstens nur Abends.
Ich bin schon mal morgends noch vor 7:00 Uhr vo so einem Ding geweckt worden. Und weil 's so schön war danach noch zwei mal in ca. dreißigminütigem Abstand. Das ganze natürlich, wenn man frei hat und ausschlafen will :ugly:
Rekord waren bisher acht solcher Automatenanrufe an einem Tag.