PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freies Web-Interface für Server gesucht



imm0rt4l
26.11.04, 10:34
Hallo User,

gibt es freie Web-Interfaces für Server ähnlich Confixx (nur eben kostenlos/open source)?

Möchte manchen Usern ermöglichen, ihren Zugang selbst zu konfigurieren, damit sie zB ihre eMail Adressen selbst anlegen können.
Habe schon mit Confixx geliebäugelt, ist mir aber etwas zu teuer.

-> Webserver: Apache
-> eMail: hab mich noch nicht entschieden :p

Lasst mich doch bitte die Möglichkeiten und eure Erfahrungen wissen.

Danke & Gruß,
imm0rt4l

marce
26.11.04, 10:36
webmin - könnte aber etwas zu weitreichend sein...

imm0rt4l
26.11.04, 10:40
Ja, Webmin wäre schonmal ein guten Anfang. Aber kann man den Usern auch verschiedene Berechtigungen vergeben? Also, das zB ein User nur seine Adressen seiner Domain einrichtren kann, nur max. x Postfächer, und nicht die der anderen User ändern kann. Zudem sollte er auch nicht die Möglichkeit haben die User&Gruppen oder Ressourcen des Systemes einzusehen. :D

Ist das mit Webmin möglich?

Gruß,
imm0rt4l

Tomek
26.11.04, 10:43
Ja, Webmin wäre schonmal ein guten Anfang. Aber kann man den Usern auch verschiedene Berechtigungen vergeben? Also, das zB ein User nur seine Adressen seiner Domain einrichtren kann, nur max. x Postfächer, und nicht die der anderen User ändern kann. Zudem sollte er auch nicht die Möglichkeit haben die User&Gruppen oder Ressourcen des Systemes einzusehen. :D

Ist das mit Webmin möglich?

Gruß,
imm0rt4l
Das kannst du selbst nachlesen: http://webmin.mamemu.de/

himbeere
26.11.04, 10:43
Ist das mit Webmin möglich?
Ja.


Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Wuzz?

t.

imm0rt4l
26.11.04, 15:18
Okay,
dann werde ich mir das gleich mal durchlesen. :eek:

>> Mit Webmin meint ihr Virtualmin nehme ich an.. coole Sache.

Würde mich aber über weitere Möglichkeiten freuen
um eine Alternative zu Webmin zu haben.

Danke.

Gruß,
imm0rt4l