PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit nVidia 6629 und Fedora 2



Azim4Linux
26.11.04, 08:13
Hallo,
ich habe hier ein kleineres Problem mit den neuen nVidia-Treibern.
Habe die von der HP runtergeladen und wie gewohnt installiert.
Nach dem Start von X kam dann das Problem.
Der nVidia-Screen ging nicht mehr weg, der gesamte Desktop war plötzlich weiß, konnte zwar noch Anwendungen starten, die funktionierten auch, aber ich konnte sie nicht sehen.
Der Desktop wurde auch nicht mehr aktualisiert, sprich jedes geöffnete Fenster hinterließ den Text.
Ist etwas schwer zu erklären. Leider konnte ich keinen Screenshot speichern und auch eine Log-Datei war nicht möglich.

Habe auch schon versucht die Kernel-Module einfach mal per Apt zu installieren. Gleiches Problem :(

Weiß vielleicht jemand was ich meine und kann mir evtl. einen Tipp geben wie ich den Treiber vernünftig ans Laufen bekomm?

Hier mal die techn. Sachen:
Fedora Core 2 (eigentlich alle Updates)
Kernel: 2.6.9-1.6_FC2
nVidia GeForce MX 4000 (Treiber Vers 6629)

Habe schon per Google geschaut und auch hier im Forum, studieren der NV-Readme brachte leider auch nichts. Habe nur HowTos für FC3 gefunden, das funzt bei mir allerdings garnicht weil der Rechner jedesmal einfriert wenn ich X beende...

zander
26.11.04, 12:20
1.0-6629 kommt mit einigen Karten nicht zurecht, versuch's mit 1.0-6111. Das Problem wird in zukünftigen Treiberversionen wieder behoben sein.