PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopete und MSN



Pegasus
26.11.04, 08:03
Hallo!

Ich hab mir vor einigen Wochen ICQ mittels Kopete eingerichtet und es klappt auch sehr gut.
Nun versuche ich mir MSN einzurichten. Doch wenn der Status auf "Online" geändert werden soll, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "falsches Passwort".
Allerdings kann das nicht sein, da es mit diesen Einstellungen unter Windows funktioniert.
Ich verwende Kopete 0.9 unter SuSE 9.1, KDE 3.2.
Weiss da jemand weiter?

P.

Asraniel
26.11.04, 09:24
stimmt username UND passwort? bei mir hab ichs letztes mal geschaft ....@hotmail.CH antstatt .com als username anzugeben.... ;-) hab dann auch ziemlich lang beim passwort gesucht

jonah
26.11.04, 11:39
Es kann sein, dass Microsoft mal wieder die Art und Weise der Authentifizierung geändert hat. Und dann is erstmal nix mehr mit einloggen. Maybe that´s the reason ?

Tunes of War
26.11.04, 21:54
Hallo!

Ich hab mir vor einigen Wochen ICQ mittels Kopete eingerichtet und es klappt auch sehr gut.
Nun versuche ich mir MSN einzurichten. Doch wenn der Status auf "Online" geändert werden soll, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "falsches Passwort".
Allerdings kann das nicht sein, da es mit diesen Einstellungen unter Windows funktioniert.
Ich verwende Kopete 0.9 unter SuSE 9.1, KDE 3.2.
Weiss da jemand weiter?

P.
Verwende Kopete 0.9 unter SuSE 9.0, KDE 3.3.X und das geht mit MSN wie geschnitten Brot :-)

Baahl
26.11.04, 22:54
Ich habe andere Probleme mit MSN:
Ich gehe online, drei Kollegen sind ebenfals online, kriege den Fehler 3 mal (pro Person einmal). Ich möchte mit einem chatten, krieg ihn ca. 4-5 mal,...

kann mir einer helfen?

(Hoffe es ist ok, dass ichs hier poste. Der Titel ist gerade so schön allgemein...)

Baahl
28.11.04, 00:52
*flupps*
...

jonah
28.11.04, 11:18
Tag !

In der Fehlermeldung steht doch, was du machen sollst ...

cu





Ich habe andere Probleme mit MSN:
Ich gehe online, drei Kollegen sind ebenfals online, kriege den Fehler 3 mal (pro Person einmal). Ich möchte mit einem chatten, krieg ihn ca. 4-5 mal,...

kann mir einer helfen?

(Hoffe es ist ok, dass ichs hier poste. Der Titel ist gerade so schön allgemein...)

indie
29.12.04, 14:22
ich hab mal ne blöde frage, aber ich bin fast totale anfängerin bei linux und von computern versteh ich zwar schon so einiges, aber noch nicht alles..wie schaffe ich überhaupt icq oder msn auf meinen computer zu kriegen? :confused: Ich habe kopete schon drauf, aber wie schaffe ich msn oder icq zu bekommen? Bitte eine anfängerin gerechte amtwort...:rolleyes:

Tunes of War
29.12.04, 14:30
Menü->Einstellungen-Kopete einrichten->Zugänge-Neu->ICQ->Einen ICQ-Zugang registrieren.

indie
29.12.04, 14:44
Menü->Einstellungen-Kopete einrichten->Zugänge-Neu->ICQ->Einen ICQ-Zugang registrieren.
ähm..es kann ja sein, dass ich total bescheuert bin. Ich komm zwar bis kopete einrichten, aber da soll ich dann nur ein protokol ussuchen..nix mit Zugänge-Neu, etc. Auch nichts mit zugang registrieren...(Bin ich denn so blöd? :( )

Tunes of War
29.12.04, 14:53
Ohrr schon so langer das den eingerichtet habe :rolleyes: als Protokol ICQ wählen und dann auf "Neue" so sollte es richtig sein .Was mich wundert beim ersten start von Kopete sollte ein Assistent mit starten.

Edit:

Damit solltest es hinbekommen :)

http://docs.kde.org/de/HEAD/kdenetwork/kopete/getting-started.html

indie
29.12.04, 16:12
ok, ich hab es jetzt geschafft ein "konto"(?) für mich einzurichten...ähm aber jetzt eine bestimmt blöde frage, aber wie kann ich jetzt anderen schreiben, bzw die anderen mir schreiben? Aber bis jetzt schon mal n riesigen dank!!! Außerdem hab ich es (nur) für msn geachafft. Kann man auch beides gleichzeitig haben? was muss ich bei icq für UIN eingeben?

Tunes of War
29.12.04, 16:28
Dazu muss mal im regelfall einen neuen Kontakt in seinem Kopete erstellen . Oder man geht auf die ICQ Seite und sucht sich je nach Intressen oder Hobby oder weis der Liebe Gott nach was sich ein paar ICQ Kontakte die einem vielleicht intressant erscheinen . Wenn das jetzt mal testen willst kannst ja meine ICQ nr da mal als neuen Kontakt einfügen und dann mal draufklicken :-).Ich schicke dir per PM hier im Forum mal meine MSN Kennung :-) das geht dann einfacher .

indie
29.12.04, 16:41
Ahhh...jetzt bin ich endgültig verwirrt. Hab mir die Seite angeguckt, blick aber nicht wirklich durch,obwohl ja alles total verständlich ist! Ich kann nicht online gehen, weil das passwort nicht stimmt. Hä? Ich bin mir sichr dass ich es richtig eingegeben hab.. HILFE!!! :eek:

Tunes of War
29.12.04, 16:45
Schicke mir mal eine Persöhnliche Nachricht mit deinem MSN Namen dann versuchen wir das mal per Messinger direkt hinzubekommen weil so wird das zu unübersichtlicht .Weil ohne deinen MSN namen kann dich nicht anklingel :) .

MeHa
29.12.04, 16:46
verwende ebenfalls suse9.1/9.2 mit kopete & msn geht fehlerfrei, überprüfe dein passwort.

indie
29.12.04, 16:52
mein passwort ist richtig!!

MeHa
29.12.04, 16:58
dann wird wohl am Linux liegen ;) => keep cool..

Tunes of War
29.12.04, 18:05
Problem wurde gelöst "indie" kann nun entlich Kopete und IcQ nutzen :) ,das war eine schwere PM-geburt LOL .

Der_Neuling
11.03.06, 15:27
Ich habe das selbe Problem. Ich benutze Fedora Core und Kopete 0.10. Ich habe es schon tausend mal versicht mich ein zu loggen aber auch bei mir kommt immer die Meldung mein Passwort sei falsch...:-/

fedorarieke
11.03.06, 21:30
Versuch mal Gaim oder Amsn, die sollten gehen.
good luck