PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 10.1 und Orinoco Silver



Gregorthom
25.11.04, 19:34
Hi!

Ich bin neu hier und absoluter Linux Neuling. Habe mich für Mandrake 10.1 Community entschieden und bin sehr damit zufrieden. Leider habe ich ein Problem. Als ich das System gestern auf meinem Notebook (Acer Aspire 1300) installiert hatte und das System zum ersten mal startete, erkannte es meine Orinoco Silver Wlan Karte ohne Probleme und ich konnte nach dem Einrichten des Netzwerks prima surfen etc. Abends machte ich den Laptop ganz normal aus.
Heute schalte ich ihn an und die Wlan Karte geht nicht mehr. Das System sagt mir es existiert keine eingeschobene Karte und es wäre kein PCMCIA Controller vorhanden.
Was ist passiert? Habe an keinen Einstellungen rumgespielt etc, es hat gestern noch alles funktioniert.
Ich hoffe es kann mir einer helfen, denn bisher bin ich mit Linux sehr zufrieden.

Danke für eure Hilfe!

ottix
25.11.04, 20:31
eventuell musst du mal schauen ob die Dienste
Hotplug
Pcmciad
Harddrake
am laufen sind

Asraniel
25.11.04, 20:33
ach ja, mandrake 10.1 community ist eine "beta" version. Nicht vergessen, wart noch so 2 wochen dann ist die official da, die ist stabil (läuft hier perfekt :-) )

ottix
25.11.04, 20:39
Eventuell musst du mal ein Update machen Funktion ist im kontrollcenter vorhanden

Gregorthom
25.11.04, 22:24
ach ja, mandrake 10.1 community ist eine "beta" version. Nicht vergessen, wart noch so 2 wochen dann ist die official da, die ist stabil (läuft hier perfekt :-) )

Das heißt, es kommt dann eine Version zum kaufen? In der Zeitschrift wo ich das 10.1 her habe, war ein Interview mit dem Mandrake Gründer, der sagte, dass es keine Beta ist, wie viele Leute behaupten. Außerdem ist es mir mit 49€ in der billigsten Version etwas teuer. Und die die ich jetzt habe (PowerPack+) ist zum kaufen noch teurer.

Die Tipps habe ich bisher wegen fehlender Zeit noch nicht probieren können.

upuaut
26.11.04, 08:10
Morgen!