PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche win-clienten für smpppd



Tocotac
25.11.04, 17:12
soweit ich das richtig verstanden habe, kann man mit smpppd die ISDN-Verbindung auf- und wider abbauen. cinternet ist der entsprechende Client dazu. Nun bin ich auf der Suche nach einem Windows-Clienten dafür. Bitte nicht smppd-web empfehlen, da ich mich mit diesem Programm schon eine ganze Weile herumschlage und es nicht zu laufen überreden kann.

Vielen Dank

eagleeye
25.11.04, 19:18
also ich hätte dir jetzt auch smpppd-web vorgeschlagen
warum sollte das denn bei dir nicht funktionieren - hab das auch schon seit ner weile im einsatz und es funktioniert einwandfrei

mit was kommst du denn nicht zurecht ???


mfg eagle#

Tocotac
25.11.04, 20:12
ich bekomme immer die Meldung "no interfaces configured"
in der README steht folgendes:
"Anmerkung: smpppd-web funktioniert derzeit noch nicht mit mod_perl unter Apache ab 2.0"
vieleicht liegt es ja daran...

eagleeye
26.11.04, 12:56
ich bekomme immer die Meldung "no interfaces configured"
in der README steht folgendes:
"Anmerkung: smpppd-web funktioniert derzeit noch nicht mit mod_perl unter Apache ab 2.0"
vieleicht liegt es ja daran...

daran sollte es eigentlich nicht liegen - hab auch apache2 am laufen

hast du deine isdn karte konfiguriert ? Provider, DNS-server, etc.
läuft der smpppd dienst ?
schaffst du es direkt von der konsole eine verbingung ins internet aufzubauen ?

falls du den entsprechenden tarif hast kannst du auch dial on demand nutzen - aber ich denke mal, dass das bei den meisten isdn tarifen nicht die erste wahl sein wird ...

mfg eagle#

Tocotac
26.11.04, 23:11
eine Einwahl ala "$ cinternet -i ippp0 -A" funktioniert tadellos.
der smpppd läuft.

eagleeye
27.11.04, 09:06
und wenn du dann das - http://<deine-ip>/smpppd-web/ - in die browserzeile eingibst kommt der fehler ?

es gibt doch auch eine configurationsdatei für den smpppd - vielleicht muss da noch etwas eingestellt werden

bin leider im moment nicht zuhause sonst könnte ich mal in meiner config nachschauen

oder hast du dir schonmal die manpage zu smpppd bzw. smpppd-web durchgelsen wäre sicher auch ganz hilfreich - dort gibbet sicher auch einen hinweise auf config - dateien ...

mfg eagle#