PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen Emulierte games auch im Lan ?



L1an
25.11.04, 08:53
hallo leute, ich bin recht neu in der linux welt, und wollte mich mal erkundigen wie es mit lan kompatibilität aussieht.

wenn ich z.b. steam mit cs zum laufen bekomme im internet, und später auf eine lan party fahre, würde dann der steam offline modus so funktionieren das ich ohne probleme cs im lan spielen könnte ?


so long L1an

gladiac
25.11.04, 09:12
Was gibt es für Gründe/Bedenken das es nicht funktionieren sollte?

L1an
25.11.04, 09:16
naja da ich wie gesagt neu bin in der Linux welt, habe ich davon halt noch nicht viel ahnung.

K_Ozz
25.11.04, 11:03
Ich zocke seit langem nurnoch unter Linux und hatte auch auf Lan-Partys nie Probleme.
Hier mal ein paar Spiele, die 100%ig im Lan und mit Cedega emuliert laufen:
Counterstrike 1.5, natürlich auch der restliche HL-Kram
Battelfield
Diablo2
NFSU
Painkiller
WarCraft 3

L1an
25.11.04, 15:11
ok, dann werd ich mir nachher mal linux drauf machen, könnte es mit meiner hardware probleme geben ?


Asus P4C800e-Deluxe
Radeon 9800 pro
S-ATA Platten
SBlaster 2 ZS
512 MB Dual Channel
Acer Surf 128 ISDN Karte

Thomas Engelke
25.11.04, 16:08
Sei vorsichtig. Mit Spielen im Hinterkopf ist ein Einstieg in Linux oft enttäuschend. Bevor du vernünftig (=windows-ähnlich) spielen kannst, liegt meist ein gutes Stück Arbeit auf dem Weg - und gewonnen hast du bis dahin nur Freiheit. Du bist dann also sozusagen dort angekommen, wo du jetzt ggf. mit Windows bereits bist :) Linux-Einstiege benötigen meist viel Zeit. Laß dir Windows im Zweifelsfalle zum Spielen drauf.

TME

L1an
25.11.04, 17:49
habe mir das gerade mal genauer überlegt, ich werde linux in VMWare installieren, dann kann ich mit arbeiten und es kennenlernen

cyborg
25.11.04, 18:01
ist auch eine lösung
allerdings, a) qemu ist frei und kostet nix, kannst also länger verwenden