PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpamAssassin - site wide bayes db



pibi
24.11.04, 21:17
Nī Abend

Ich habe hier fuer meine Familie ein kleines Heim&Hobby-Netz. Mail wird sowohl via fetchmail eingesammelt fuer die diversen Accounts, die im Lauf der Zeit entstanden sind, als auch via eigene Domain zugestellt. Funktioniert prima, auch die Spam-Filterung ist durch eine Kombination von SA/bogofilter/grey-list nahezu perfekt. Ein kleines Problem habe ich aber dennoch;-)

Bisher (und das sind immerhin ca. 1.5 Jahre) hat jeder User seine eigene Bayes-DB aufgebaut. Nun habe ich ein bisschen bei SA geschmoekert und dabei die Anleitung fuer eine site-wide Installation von SA gefunden (hier (http://www.stearns.org/doc/spamassassin-setup.current.html#sitewide) ). Meine Frage nun: Gibt es eine Moeglichkeit, die einzelnen Bayes-DB der verschiedenen User zusammenzufuehren in eine gemeinsame grosse "site-wide" neue DB, die nun generell benutzt und geupdatet wird?

Mit sa-learn --backup und --restore bin ich nicht recht weitergekommen, ebensowenig mit Recherchen im IN oder hier im Forum. Any ideas?

Gruss Pit.

PS: Ich benutze SA 3.0.1, also meiner Meinung nach die neueste Version.

Windoofsklicker
24.11.04, 22:15
sa-learn --import ?

pibi
24.11.04, 23:32
sa-learn --import ?Ja??

--import
If you previously used SpamAssassin's Bayesian learner without the "DB_File" module
installed, it will have created files in other formats, such as "GDBM_File", "NDBM_File", or
"SDBM_File". This switch allows you to migrate that old data into the "DB_File" format. It
will overwrite any data currently in the "DB_File".
Gruss Pit.