PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel minimieren



Lesco
24.11.04, 16:07
Hab folgendes Prob:
wenn ich während ich zocke ne icq msg krieg kann ich net mit alt tab auf icq wechseln
gibts da ne möglichkeit nen spiel ( in meine fall wc3 ) zu minimieren ?

coin
24.11.04, 17:09
Würde mich auch mal interessieren. In Fluxbox geht das indem man auf ne andere Arbeitsfläche springt (per Alt-F2 .. z.b. ). Statt dessen habe ich immer einen zweiten Xserver auf vt8 gestartet. Das ewige hin- und herschalten suckt aber auch...

Wakko
25.11.04, 08:31
probier mal Alt+Enter, oder schau dir mal das tool xgame an. Das ist dafür gedacht, ein Spiel auf einem neuen xserver zu starten, um dann mit strg+f8 oder f7 zwischen Arbeitsoberfläche und Vollbildspiel hin und her zu schalten. Bei holarse.de gibts ne Anleitung.

coin
25.11.04, 12:59
probier mal Alt+Enter, oder schau dir mal das tool xgame an. Das ist dafür gedacht, ein Spiel auf einem neuen xserver zu starten, um dann mit strg+f8 oder f7 zwischen Arbeitsoberfläche und Vollbildspiel hin und her zu schalten. Bei holarse.de gibts ne Anleitung.

Naja, das ist ja auch das was ich im Endeffekt gemacht habe :)

Allerdings hat das einige Nachteile. Zum ersten braucht es eine bestimmte Zeit vom einen XServer zum anderen zu wechseln. Dann wäre da noch das Problem, dass Teamspeak immer auf dem XServer laufen muss, auf dem man auch das Spiel spielt, da man ansonsten Push2Talk nicht nutzen kann. Und noch ein Problem: will ich meinem Kumpel mal schnell eine IP von einem Server über IRC oder ICQ sagen, muss ich diese mühsam abtippen, da auch ein Copy & Paste nicht funktioniert. Oder ist das bei XGame anders?

Lesco
25.11.04, 13:50
für mich geht das mit dem arbeitsfläche wechseln
bei wc3 gibts keine server wie bei cs
;)
teamspeak hab ich au net

Wakko
25.11.04, 14:05
Naja, das ist ja auch das was ich im Endeffekt gemacht habe :)

Allerdings hat das einige Nachteile. Zum ersten braucht es eine bestimmte Zeit vom einen XServer zum anderen zu wechseln. Dann wäre da noch das Problem, dass Teamspeak immer auf dem XServer laufen muss, auf dem man auch das Spiel spielt, da man ansonsten Push2Talk nicht nutzen kann. Und noch ein Problem: will ich meinem Kumpel mal schnell eine IP von einem Server über IRC oder ICQ sagen, muss ich diese mühsam abtippen, da auch ein Copy & Paste nicht funktioniert. Oder ist das bei XGame anders?

Nein, bei xgame ist das nicht anders. Es bietet eigentlich nur eine leichte Einrichtung des ganzen, also nix besonderes. Die von dir genannten Nachteile sind natürlich noch vorhanden.
PS: TeamSpeak und Push2Talk, iiiiehhbah. Soviel Finger hab ich garnicht, dass ich das in nem Clanwar einsetzen könnte, bei der Hektik zum reden noch nen Knopf drücken, neh lass ma.

coin
25.11.04, 17:20
PS: TeamSpeak und Push2Talk, iiiiehhbah. Soviel Finger hab ich garnicht, dass ich das in nem Clanwar einsetzen könnte, bei der Hektik zum reden noch nen Knopf drücken, neh lass ma.

Aber lieber lässt du deine Members an deinem gesamten Privatleben Teil haben, hm? :D