PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Remote/Server-Programm



Tuxist
24.11.04, 14:40
Ich meinen Server an meine Anlage Angesclossen nun möchte ich eine Programm für den Server(keinx) zum Abspielen der oggs und ein Remote programm für den Clienten (x vorhanden +kde 3.3.1).

delmonico
24.11.04, 14:40
es gibt da ein paar webbasierte lösungen, weiß jetz aber nich auf anhieb wie die heißen. Ansonsten halt nen konsolen-player (orpheus, pytone, mp3blaster, etc.) und ssh...

Tuxist
24.11.04, 14:47
Konsolen player nutze gerade ist aber nicht wirklich das wahre, um genau zu sein Mp3blaster :o

RedEdison
24.11.04, 15:42
Stichwort vnc / vnc light: virtual network computing. Darunter findest Du bestimmt eine Lösung.

Gruß,
RedEdison

RedEdison
24.11.04, 15:43
Ich sehe gerade: es heißt tight vnc, nicht vnc light! ;-)
Bei SuSE 9.1 ist es übrigens schon dabei!

Gruß,
RedEdison

delmonico
24.11.04, 16:02
Für VNC braucht man aber auch X auf dem Server...

MfG, del

fuffy
24.11.04, 16:03
Hi!


Stichwort vnc / vnc light: virtual network computing. Darunter findest Du bestimmt eine Lösung.
Dafür muss doch auf dem Server X laufen, was jedoch nicht der Fall ist. :ugly:
Dann würde ich SnackAmp oder XMMS empfehlen, die sich beide sehr gut fernsteuern lassen. SnackAmp liefert serienmäßig einen Webserver mit Jukeboxfunktionalität aus.

Gruß
fuffy

Columbo0815
24.11.04, 16:11
Hi!


Dafür muss doch auf dem Server X laufen, was jedoch nicht der Fall ist. :ugly:
Dann würde ich SnackAmp oder XMMS empfehlen, die sich beide sehr gut fernsteuern lassen. SnackAmp liefert serienmäßig einen Webserver mit Jukeboxfunktionalität aus.

Gruß
fuffy

Es gibt auch vnc für die Konsole. Wobei ich nicht weiß, ob das auch Ton übertragen kann. Nur als ergänzende Frage: Der Client hat keine Soundkarte?

fuffy
24.11.04, 16:13
Es gibt auch vnc für die Konsole.
Dann kann man doch auch bei ssh + screen bleiben.

Gruß
fuffy