PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sane frontend problem



lgswandi
24.11.04, 12:23
Hallo Linux Gemeinde,

habe die neue Suse 9.2 mit KDE 3.3 laufen. wollte meinen Scanner Epson Perfection 1670 USB anschliessen. Als der scanner erkannt wurde und ich ihn installieren wollte sagte das config programm ich solle noch die sane-backends und dann die sane-frontends installieren.

gesagt getan auf sane-projekt.org und die backends und frontends runter gesaugt. dann die backends mit ./configure make und make install installiert. da gabs auch keine Fehler.

nun die frontends installieren wollen und dann am ende eine menge meldungen und de verweis auf die config.log.

ich bin der meinung irgendwelche libraries fehlen...

aus der config.log werd ich allerdings nicht wirklich schlau muss ich gestehen. vielleicht nimmt sich ja einer meinem problem an...

hier mal der link auf die config.log

config.log (http://www.neckar-rems-network.de/config.log)

Danke schon mal im Voraus für eventuelle Tips...

Andi :rolleyes:

oli993
24.11.04, 15:22
Hallo,

installiere am besten die sane-Pakete von der SuSE-DVD - das ist einfacher als das Kompilieren und SuSE findet dann die Pakete auch in der rpm-"Datenbank".

Gruß Oli.

lgswandi
24.11.04, 18:00
Hallo Oli,

würd ich gern machen aber ich hab die DVD Version net nur die CD Version...
find das ehh *******e dass da nemme alles drauf is immerhin juckts doch nich mehr
wenn noch 2 CD's mehr im Paket sind oder??? Ich versteh das auch net...

Na ja danke für den Tip. Werd ich mir mal besorgen irgendwie

Danke
Andi :)