PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bisl OT: Nokia-Handy-Akku-Frage



delmonico
24.11.04, 10:21
Hi!

Ich weiß, da läuft kein Linux drauf aber irgendwie passts nirgendwo so richtig. Eventuell kanns ja einer nach "selbstgebastelt" verschieben, da hab ich auch überlegt obs da nich besser aufgehoben ist...

Also folgendes ich hab hier nen 6210 und seiten einigen Wochen heftige empfangsprobleme und das tiel geht manchmal aus, jetz hab ich herausgefunden wodran das liegt: Wenn ich aufmache da hats ja diese 4 Pins (?) am Handy, wo der akku mit seinen Kontakten draufgeschoben wird. und durch genau dieses schieben ham sich die Kontakte am Akku etwas abgescheuert man sieht halt jetz das silberne unter dem goldenen (eh ja ihr wisst was ich meine, aight?). Wenn ich jetz den Akku im betrieb richtig fest gegendrücke, klappts auch mit dem empfang is aber unbequem und so kann man schlech auf ne SMS warten :D Also die frage was mach ich jetz am besten... Kann ich da nich irgendwie nen bischen was an metallfolie (?) oder nen draht oder so dranmachen das das besser leitet?

Kann auf wunsch heut abend auch ma nen foto machen...

MfG, del