PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haunted by MS BOB



HEMIcuda
24.11.04, 09:05
Kennt noch irgendjemand MS BOB? Die Benutzeroberflaeche, die MS seinerzeit parallel zu
Windows 3.irgendwas gestartet hat und die es einem jeden von uns Techno-Illiteraten ein-
fachmachen sollte, mit Computern klarzukommen? Nein? Ist auch nicht so schlimm. MS BOB
ging sang- und klanglos unter. Sang- und klanglos? Naja, nicht ganz. Einige Eigenschaften,
natuerlich mal wieder nur die nervigen, haben bis heute ueberlebt.
Ein Bericht (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,329307,00.html) und mehr Infos (http://toastytech.com/guis/bob.html).

Viel Spass,

'cuda

Susu
24.11.04, 09:13
LOL! Sone Oberfläche hätt ich gern auf der Arbeit...besonders geil ist übrigens "Hopper", das aufgeputschte Party-Häschen!!11elf

Hast Du wieder Langeweile in der Uni oder bist Du am schwänz0rn? *duck*
Susu

netzmeister
24.11.04, 09:15
Hallo,

irgendwie kam mir der goldene Hund in XP schon bekannt vor.
Jetzt wird mir vieles klarer.

Viele Grüße

Eicke

HEMIcuda
24.11.04, 09:18
Hast Du wieder Langeweile in der Uni oder bist Du am schwänz0rn? *duck*
Susu
Ich? Schwaenz0rn? Langeweile in der Uni? Wo denkst Du hin? *g*
Ich bin in der Uni ;)

'cuda

Susu
24.11.04, 09:39
Langeweile in der Uni? Wo denkst Du hin? *g*Na sowas, dann hab ich mich wohl getäuscht... ;-D

delmonico
24.11.04, 10:14
rofl also wer MS BOB nich kennt, hat echt was verpasst.. Ich meine, da gabs hier sogar schon mal nen thread zu, bin aber nich mehr sicher...

tonmeister440
24.11.04, 10:58
hi,

läuft das mit dosemu oder dosbox? :)

gruss tonmeister440

HEMIcuda
24.11.04, 11:00
delmonico: Meinst Du den hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=117256&highlight=BOB)?

'cuda

ThorstenHirsch
24.11.04, 11:03
Sowas gab's nicht nur von Microsoft, sondern auch von z.B. Packard Bell (huch, die (www.packardbell.de) gibt's ja noch). Zu Zeiten von Win95 oder kurz davor, hatten die auf ihren Desktop-PCs auch eine Oberfläche vorinstalliert, die nicht so comichaft aussah wie MS Bob, aber auch ein Zimmer (oder gar ein ganzes Haus?) zeigte, womit sich der Technikphobist an sein neues, virtuelles Zuhause gewöhnen sollte.

ThorstenHirsch
24.11.04, 11:06
Ha! In dem anderen Thread is ja auch mein Packard Bell Navigator! :)

delmonico
24.11.04, 12:21
Tja die Desktop-Metapher weitegedacht halt :ugly:

LongHornSilver
24.11.04, 13:27
LOL! Sone Oberfläche hätt ich gern auf der Arbeit...besonders geil ist übrigens "Hopper", das aufgeputschte Party-Häschen!!11elf

kleiner tipp für deinen avatar: wenn man das bild vorm skalieren von indexed auf rgb setzt, sieht es nach der verkleinerung nicht ganz so abgefúcked pixelig aus.
aber das nur am rande...

LongHornSilver
24.11.04, 13:30
aha. mhm. soso.

LongHornSilver
24.11.04, 13:31
geil, wieso lande ich denn vor dir?

LongHornSilver
24.11.04, 13:31
LOL!!!! was ist das denn hier???????????????ßßßßßßßßßßßß

Susu
24.11.04, 13:32
kleiner tipp für deinen avatar: wenn man das bild vorm skalieren von indexed auf rgb setzt, sieht es nach der verkleinerung nicht ganz so abgefúcked pixelig aus.
aber das nur am rande...Ähm ja, das SOLL ja auch so shice aussehen. Ansonsten hätt ich das in Photoshop ja auch erstklassig aufarbeiten können...

Susu

LongHornSilver
24.11.04, 13:34
und jetzt?

LongHornSilver
24.11.04, 13:35
juhu. dahinter. geil.

HEMIcuda
24.11.04, 13:43
kleiner tipp für deinen avatar: wenn man das bild vorm skalieren von indexed auf rgb setzt, sieht es nach der verkleinerung nicht ganz so abgefúcked pixelig aus.
aber das nur am rande...

aha. mhm. soso.

geil, wieso lande ich denn vor dir?

LOL!!!! was ist das denn hier???????????????ßßßßßßßßßßßß

und jetzt?

juhu. dahinter. geil.
Haeh? Falls Du Deinen Beitragscounter hochtreiben willst: Das hier ist das falsche Forum :)

'cuda

LongHornSilver
24.11.04, 13:44
ich wollte eigentlich nur auf susu antworten. und die ersten drei postings ab "aha..." sind _vor_ ihrem gelandet. da hat was mit der uhrzeit nicht gepasst.
da kam das mit den vielen postings eigentlich nur aus testzwecken.

naja, und die beiden danach, weil ich so in fahrt war... :rolleyes:

ThorstenHirsch
24.11.04, 13:46
und ich dachte schon, es wären Drogen im Spiel :eek:

LongHornSilver
24.11.04, 13:49
jaja, immer diese cannabisladungen (http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1006825&postcount=58) ... :D

DrachenKaiser
24.11.04, 14:02
und ich dachte schon, es wären Drogen im Spiel :eek:
sind doch auch-> wir müssen das DrogenForum besiegen und natürlich
den 1 Mio Beitrag.

Krischi
24.11.04, 14:06
und die ersten drei postings ab "aha..." sind _vor_ ihrem gelandet. So etwas hab ich doch grad schonmal in einem Thread gesehen *kopfkratz*
Irgendwas läuft heut nicht ganz rund :confused:

netzmeister
24.11.04, 14:17
Heute Morgen habe ich das Webfrontend des Forums auf die neue Maschine umgezogen.

Bis der Umzug durch alle DNS-Server durch ist vergeht immer ein wenig
Zeit. Die Uhrzeit setzt der Server, auf dem das Webfrontend läuft. Inzwischen
habe ich beide Server zeitmässig synchonisiert. Der Unterschied betrug
etwa zwei Minuten. Jetzt sind es nur ein paar Sekunden.

Viele Grüße

Eicke

Krischi
24.11.04, 22:00
Ah, deshalb also.
Danke für die Aufklärung :)

Der Untergeher
24.11.04, 22:58
Wer fühlte sich bei den Screenshots auch an "Zak McCracken" und "Maniac Mansion" erinnert?

Grüße
Untergeher