PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.2 64 bit wo zum Download?



evilmash
23.11.04, 18:04
Hi,

ich habe mir jetzt einen Athlon 64 zugelegt und würde gerne die 64bit-Version von Suse 9.2 installieren. Die Version vom Suse-FTP scheint nur die 32bit-Version zu sein. Die habe ich mir schon gezogen. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
evilmash

PatrickBuhr
23.11.04, 19:44
Suse 9.2 gibts es weder als 32 noch als 64bit Version auf einem ftp....

bom
23.11.04, 20:00
http://www.linuxland.de/katalog/01_linuxdistri_bs/suse/SuSE92/framify

oder als Update Version

http://www.linuxland.de/katalog/01_linuxdistri_bs/suse/SuSE92Upd/framify

bom
23.11.04, 20:05
Zum Testen kannst Du Dir ja auch mal die Live-CD runterladen:

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/x86_64/live-cd-9.2/SUSE-Linux-9.2-LiveCD-64bit.iso

evilmash
23.11.04, 23:24
Na sicher gibt es die Suse 9.2 zum Download.

Hier ist zB. ein Suse-Mirror:

ftp://ftp.rz.hu-berlin.de/pub/mirrors/ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/

Nur fehlt die 64bit-Version. :mad:

drcux
23.11.04, 23:45
Wlk,ikiV

current --> Link auf 9.1

siehe zB:

ftp://ftp.rz.hu-berlin.de/pub/mirrors/ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/README

Los_Andros
24.11.04, 08:16
das dauert wohl noch ne Weile, bis die 9.2 zum Download verfügbar sein wird.
Bis dahin einfach mal abwarten oder kaufen

HEMIcuda
24.11.04, 08:20
Na sicher gibt es die Suse 9.2 zum Download.

Hier ist zB. ein Suse-Mirror:

ftp://ftp.rz.hu-berlin.de/pub/mirrors/ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/

Nur fehlt die 64bit-Version. :mad:
Das ist ja traurig. Kohle fuer einen Athlon64, aber keine 60EUR fuer eine Suse Box haben?
Heididei, solche Probleme moechte ich mal haben.

'cuda


Achja, falls Dir die Geschaeftsphilosophie von Suse (naemlich ihre Angestellten zu bezahlen)
nicht passt, es gibt mehr als genug Distris, die zu jeder Zeit aus dem Internet zu beziehen sind.

grüni
24.11.04, 08:28
Das ist ja traurig. Kohle fuer einen Athlon64, aber keine 60EUR fuer eine Suse Box haben?
Heididei, solche Probleme moechte ich mal haben.

'cuda


Achja, falls Dir die Geschaeftsphilosophie von Suse (naemlich ihre Angestellten zu bezahlen)
nicht passt, es gibt mehr als genug Distris, die zu jeder Zeit aus dem Internet zu beziehen sind.



Da muss ich dann HEMIcuda recht geben. Auf die paar Kröten mehr kommt es dann ja wohl auch nicht mehr an. Und wenn Du einmal gekauft hast, bekommst Du die Vollversion auch für weniger Angeboten. Allerdings ohne Admin Buch!

evilmash
24.11.04, 11:40
Ja, für 55,- Euro je Update. Das ist ja krasser als bei M$. Suse hat auch gelernt, wie man Kohle zieht. Vor ca. 5-6 Jahren gab es fünf Cds ohne Handbücher für 30 DM!!!

Die 9.0 habe ich mir auch zugelegt. Bei der 10.0 werde ich auch wieder zuschlagen.

@Los Andros
Ich hatte die 9.1 auch schon entdeckt und mich gewundert, dass es die 9.2 in der 64bitversion noch nicht gibt.

HEMIcuda
24.11.04, 11:45
Ja, für 55,- Euro je Update. Das ist ja krasser als bei M$.
Wann hast Du Dir das letzte Mal die Preise fuer MS-Updates angeschaut?

Suse hat auch gelernt, wie man Kohle zieht. Vor ca. 5-6 Jahren gab es fünf Cds ohne Handbücher für 30 DM!!!
Oh! Lass mich raten, Du ernaehrst Dich auch nur von Luft und Liebe und dem Wohlwollen
Deiner Kunden? Oder musst Du fuer Dein Essen, Deine Wohnung, Dein Auto, und Deine
Familie Geld aufwenden? Du kannst Dich natuerlich auch gerne dazu aufopfern und die
Gehaelter fuer die Suse-Angestellten bezahlen. Ich koennte mir vorstellen, dass dann auch
die Preise fuer die Box runtergehen wird. :mad:

'cuda

evilmash
24.11.04, 12:03
Oh! Lass mich raten, Du ernaehrst Dich auch nur von Luft und Liebe und dem Wohlwollen
Deiner Kunden? Oder musst Du fuer Dein Essen, Deine Wohnung, Dein Auto, und Deine
Familie Geld aufwenden? Du kannst Dich natuerlich auch gerne dazu aufopfern und die
Gehaelter fuer die Suse-Angestellten bezahlen. Ich koennte mir vorstellen, dass dann auch
die Preise fuer die Box runtergehen wird. :mad:

'cuda

Auch deine Ironie ändert nichts daran, dass sich der Umfang bei Suse in fünf Jahren nicht wesentlich geändert hat, die Preise aber auf mehr als das fünffache gestiegen sind.

Ich kaufe mir Suse seit etwa 8 Jahren. Daher kann ich das schon ein bisschen beurteilen.

HEMIcuda
24.11.04, 12:09
Auch deine Ironie ändert nichts daran, dass sich der Umfang bei Suse in fünf Jahren nicht wesentlich geändert hat, die Preise aber auf mehr als das fünffache gestiegen sind.

Ich kaufe mir Suse seit etwa 8 Jahren. Daher kann ich das schon ein bisschen beurteilen.
Schwachsinn. Frueher hat die Professional 100DM gekostet. Jetzt kostet sie 60EUR.

'cuda, der SuSE seit 4.4 kennt.

grüni
24.11.04, 16:01
Ja, für 55,- Euro je Update. Das ist ja krasser als bei M$. Suse hat auch gelernt, wie man Kohle zieht. Vor ca. 5-6 Jahren gab es fünf Cds ohne Handbücher für 30 DM!!!

Die 9.0 habe ich mir auch zugelegt. Bei der 10.0 werde ich auch wieder zuschlagen.

@Los Andros
Ich hatte die 9.1 auch schon entdeckt und mich gewundert, dass es die 9.2 in der 64bitversion noch nicht gibt.


Habt Ihr euch eigentlich schon mal angeschaut was es für 55€uro gibt bei SuSE??? Wahrscheinlich nicht. Sag hier nur Mail-Server über Postfix/Sendmail Proxy-Server der wesentlich besser ist als der IIS find ich. OK, der ist auch bei MS dabei. KDE , OPENOffice ... und mehr. Hier zahlt Ihr bei MS wesentlich mehr! Fals ich mich da jetzt mal nicht irre!! Oder??
Und von irgendwas will SuSE ja schließlich auch leben.
P.S. Übrigens zahlt ihr die Kohle nicht für die Software "Open Source" sondern für die Verpackung die CD/DVD Rohlinge und die Bücher.

So, das wars. Jede weitere Diskussion darüber ist bei manchen sinnlos!

Kampf_Tux
24.11.04, 20:03
bitte hör auf zu jammern. wie hemi'cuda bereits gesagt hat, wenns dir nich passt, eier auf www.linuxiso.org und saug.
Und 60 Euro sind wirklich nicht die Welt..... :rolleyes:

bom
24.11.04, 20:09
bitte hör auf zu jammern. wie hemi'cuda bereits gesagt hat, wenns dir nich passt, eier auf www.linuxiso.org und saug.
Und 60 Euro sind wirklich nicht die Welt..... :rolleyes:

Eben, wenn man auch mal eine Distri kauft(also 2x/Jahr = € 120.- = sagenhaft € 10.-/Monat) unterstützt man Linux.
Opensource != kostenlos das scheinen manche immer noch zu verwechseln...

evilmash
24.11.04, 20:14
Eben, wenn man auch mal eine Distri kauft(also 2x/Jahr = € 120.- = sagenhaft € 10.-/Monat) unterstützt man Linux.
Opensource != kostenlos das scheinen manche immer noch zu verwechseln...

Wer lesen kann... :ugly: