PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa installiert, aber Lan Browser wird nicht angezeigt



Guenni35
23.11.04, 18:09
Hallo,

ich habe mir unter SUSE 9.2 Prof. Lisa installiert. Im Kontrollzentrum können die Optionen zum einrichten ausgewählt werden und bekomme auch die Meldung, dass der Lan Browser eingerichtet wurde.
Wenn ich jetzt im Konqueror die KDE-Dienste aufrufe, bekomme ich aber nicht den Lan-Browser angezeigt und kann so auch nicht auf das Lan zugreifen. Wenn ich im Eingabefeld lan://.... eingebe kann ich auf das Lan zugreifen. Demnach müßte Lisa ja richtig laufen.
Wie bekomme ich das denn jetzt hin, dass ich auch im Konqueror den Lan-Browser angezeigt bekomme? Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnten.

Edit:
Habe eben nochmal was rumprobiert und dabei festgestellt, dass der Lan-Browser nur bei meinem User Zugang nicht angezeigt wird. Bei Root und einem weiteren User wird er komischerweise angezeigt. Leider habe ich aber nichts gefunden wo ich das jetzt einstellen kann bzw. welchen Ordner ich mal löschen muß, damit er neu erstellt wird und es dann richtig ist. Ist schon alles irgendwie merkwürdig. :(

Gruß

Guenni35

ayin
23.11.04, 19:10
Dazu musst du noch den LisaDaemon einrichten. Das geht einfach in der KDE im Kontrollzentrum und Lan-Browser.

Guenni35
23.11.04, 22:35
Dazu musst du noch den LisaDaemon einrichten. Das geht einfach in der KDE im Kontrollzentrum und Lan-Browser.

Den habe ich doch eingerichtet und unter Root und dem anderen User wird ja auch der Lan-Browser angezeigt, nur nicht unter meinem eigenen User Account. Vermute mal, dass da bei mir was mit den Einstellungen des Konqueror nicht stimmt, aber weiß nicht wo ich da was ändern muß. Kenne mich leider mit Linux noch nicht so gut aus.
:(

Gruß

Guenni35