PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRTG und Win2k3 Server



Dellerium
23.11.04, 17:51
Hallo !

Ich habe mitlerweile nahezu das gesammte Lan hier in der Firma in die Überwachung per mrtg/snmp eingebunden. Nur der einzige Windows 2003 Server hier in der Firma fehlt noch. Und der weigert sich standhaft was die CPU auslastung angeht. Die Templates auf der mrtg HP bzw. im dortigen Template Archiv funktionieren auch nicht. Zwar kann ich den Load auslesen, aber der ist immer null. Ausserdem würde mich die CPU Auslastung interessieren, nicht der Load.
Hat jemand von euch schonmal solche eine Konfiguration zum laufen bekommen ?

Gruss Andre

cane
24.11.04, 22:32
Fragt der Rechner auf dem MRTG läuft den w2003 per SNMP ab, sendet der w2003 SNMP-Traps oder läuft das ganze über WMI?

cane

cane
24.11.04, 22:41
Das hier sollte helfen - eine Seite von Microsoft selbst die zeigt wie man Performance-Indikatoren ausliest: http://snmpboy.msft.net/

mfg
cane

Dellerium
25.11.04, 07:43
hi cane!

Jupp, der Win2k3 Server wird abgefragt. Plattenauslastung, Speicher und Swap Auslastung werden korrekt angezeigt. Nur die CPU Auslastung steht permanent auf null...
Den Wert, der auf der Page für die CPU Auslatung angegeben ist, frage ich auch schon ab, aber trotzdem ist es permanent Null....
trotzdem thx :)

Gruss Andre