PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Zufluchtsstätte mitten in Europa fall es hier noch schlimmer werden sollte



Seiten : [1] 2 3 4

Catonga
23.11.04, 10:14
Wer schon einmal immer auswandern wollte und nicht wußte wohin,
der sollte sich unbedingt mal dieses Land hier genauer anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand :)


Keine Videoüberwachung, keine Zensur bzw, Zugangssperrung zu bestimmten Webseiten, keine Software Patente usw. was will man mehr. :)

Krischi
23.11.04, 10:31
Man munkelt, Sealand sei undicht und stellenweise recht feucht.
Außerdem würde es da wohl ziemlich schnell ziemlich voll werden.
;)

Susu
23.11.04, 10:59
Also da tuts ein Zelt in der Pampa auch...

dumpfbacke
23.11.04, 11:14
Die haben da aber netter Server in der, ich glaube die rechte Säule wars zu stehen auf denen Firmen ihre daten legen ;)

Ich hab mal einen Bericht über die Jungs dort gesehn und das war schon recht interessant was die da für Technik drauf haben. leider haben sie nur einen Server raum gezeigt. Es soll aber noch einen zweiten geben der ganz unten in der Säule ist und dort sollen Banken ihre Server zu stehen haben.

MFG.

TheGhost
23.11.04, 11:16
Die haben da aber netter Server in der, ich glaube die rechte Säule wars zu stehen auf denen Firmen ihre daten legen ;)
MFG.


Hä???????? :confused:

reno
23.11.04, 11:19
Cooles Rechenzentrum (http://gallery.colofinder.net/sealand/datacenter_max_populated) haben die dort.

comrad
23.11.04, 11:23
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich pervers, Europa schlimm zu nennen und von Flucht zu sprechen, wenn es hier "noch schlimmer" wird. Was heisst denn schlimmer? Ein Klingelton weniger im Monat? .....

Es gibt wirkliche Probleme und nicht so ein blödes getue als ob es uns soooooo schlecht gehen würde.
Hast wieder neben nem Raucher gestanden, Catonga, oder wie? ;)

comrad

Krischi
23.11.04, 11:29
Hast wieder neben nem Raucher gestanden, Catonga, oder wie? ;)Ich frage mich gerade, wie hoch wohl die Raucher-Quote auf Sealand ist :D

delmonico
23.11.04, 11:44
Wenn schon auswandern, dann hierhin ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_Christiania

LongHornSilver
23.11.04, 11:50
Autos und harte Drogen sind in Christiania verboten.

:rolleyes:

Catonga
23.11.04, 12:04
Es gibt wirkliche Probleme und nicht so ein blödes getue als ob es uns soooooo schlecht gehen würde.

Heul doch! :D :p




Hast wieder neben nem Raucher gestanden, Catonga, oder wie? ;)

comrad

Wie heißt es so schön, "getroffene Hunde bellen". :D

Catonga
23.11.04, 12:13
Wenn schon auswandern, dann hierhin ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_Christiania


Zu freiwillig dümmer werdenden Menschen?

Ganz sicherlich nicht.


PS:
Der regelmäßige Konsum von Cannabis in Form von Kiffen oder ähnlichem über eine Dauer von 2 Jahren führt zu einer Abnahme der geistigen Leistung um bis zu 50 %, dies ist aus diversen Studien zu entnehmen.

Wenn man also dumm werden will, dann nimmt man Cannabis ein.
Herkömmlicher Alkohl ist insofern bei normalem Gebrauch im Vergleich zu Cannabis, wenn es um die Gehirnzellen bzw. geistige Leistung geht wirklich harmlos, wäre hätte das gedacht?

Hier gibts dazu auch noch ein paar weitere Infos:
http://www.welt.de/data/2004/09/14/332166.html

Na, wer möchte mal wieder besonders cool äh dumm sein. :D

Inside
23.11.04, 12:23
Laut Wikipedia wird auf den Zealand Servern Nazi-Propaganda gehostet? Naja, da wandere ich doch lieber nach Norwegen oder Schweden oder so aus... He, Moment mal, wieso sollte ich eigentlich auswandern? :D
[Verschwörungstheorie=1]
Catonga verteilt die Tips doch eh nur damit er mehr für sich alleine hat. Damit wenn dann alle ~60 Millionen aus .de weg sind, und auf nem Betonfeiler in der Nordsee hocken, er die Füße ausstrecken kann...
Laßt euch nichts einreden und bleibt wachsam... :D
[/Verschwörungstheorie]

EDIT: Verlesen, bei der Exilregierung werden die Nazi Inhalte gehostet.

Catonga
23.11.04, 12:30
[Verschwörungstheorie=1]
Catonga verteilt die Tips doch eh nur damit er mehr für sich alleine hat. Damit wenn dann alle ~60 Millionen aus .de weg sind, und auf nem Betonfeiler in der Nordsee hocken, er die Füße ausstrecken kann...
Laßt euch nichts einreden und bleibt wachsam... :D
[/Verschwörungstheorie]

Alle Achtung! http://www.linuxforen.de/ubb/icons/icon14.gif :)


PS: Auf Sealand gibt's auch keine Tabaksteuer, wär das nichts für euch Raucher?

comrad
23.11.04, 12:45
PS: Auf Sealand gibt's auch keine Tabaksteuer, wär das nichts für euch Raucher?

Bah ne, wenn du da auch wohnst, meckerst du nur, dass der Rauch durch die Lüftungsschächte in deine Kajüte zieht ;-)

Laut Wikipedia lebt auf Sealand derzeit nur eine Person. Irgendwie schon krass sowas...

Shutdown
23.11.04, 12:49
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich pervers, Europa schlimm zu nennen und von Flucht zu sprechen, wenn es hier "noch schlimmer" wird. Was heisst denn schlimmer? Ein Klingelton weniger im Monat? .....

Es gibt wirkliche Probleme und nicht so ein blödes getue als ob es uns soooooo schlecht gehen würde.
Hast wieder neben nem Raucher gestanden, Catonga, oder wie? ;)

comrad

Das kann IMHO nur jemand sagen der noch nie WIRKLICH draussen gewesen ist...jeder der mal richtig aus Europa raus war und zB Kanada oder Australien kennt wird sich sicherlich überlegt haben, aus Europa komplett zu "fliehen"...
Ich für meinen Teil sag auch bloß "RAUS HIER" weil in Europa, speziell Deutschland, wirklich nichts mehr wirklich frei ist. Ausser schleichendem Kommunismus gibt es hier eigentlich nicht viel...

Shutdown

PS: Meine Meinung :D Ich bin desweiteren der Meinung, da ich da ich schon 3x in Canada war, "wirklich draussen" gewesen bin und auch einige Leute kenne die hier schon abgehauen sind. Ich bin nur noch da weil ich als Schüler selber nicht weit kommen würde ;)

comrad
23.11.04, 13:01
Ich war im tiefsten Russland (Borissoglebsk) - ich weiss wie gut es wir gegenüber anderen Europäern haben.

Liberace
23.11.04, 13:23
Zu freiwillig dümmer werdenden Menschen?

Ganz sicherlich nicht.


PS:
Der regelmäßige Konsum von Cannabis in Form von Kiffen oder ähnlichem über eine Dauer von 2 Jahren führt zu einer Abnahme der geistigen Leistung um bis zu 50 %, dies ist aus diversen Studien zu entnehmen.

Wenn man also dumm werden will, dann nimmt man Cannabis ein.
Herkömmlicher Alkohl ist insofern bei normalem Gebrauch im Vergleich zu Cannabis, wenn es um die Gehirnzellen bzw. geistige Leistung geht wirklich harmlos, wäre hätte das gedacht?

Hier gibts dazu auch noch ein paar weitere Infos:
http://www.welt.de/data/2004/09/14/332166.html

Na, wer möchte mal wieder besonders cool äh dumm sein. :D

So allgemein formuliert Bullshit. Und es gibt zig Studien die genau das abstreiten. Wobei es bei dem Welt Artikel auch um den Konsum in sehr jungen Jahren handelt. Und das das konsumieren von Drogen (auch Alk!!) in jungen Jahren nicht der Entwicklung foerderlich ist muss auch nicht erst durch Studien bewiesen werden, das sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen...

Nun habe ich etliche Freunde die doch oefter rauchen und troztdem hochintelligent sind. Glaubst du nicht? Ist aber so. Glaube nicht alles was dir die Medien vorsetzen. Gerade gegen Cannabis gab es in den letzten Jahren wieder verstaerkt Hetzkampagnen. Und man nebenbei wuerde ich wenn ich glaubhaft wirken moechte nichts aus einem Springer Blatt zitieren.

Catonga
23.11.04, 13:23
Ich war im tiefsten Russland (Borissoglebsk) - ich weiss wie gut es wir gegenüber anderen Europäern haben.


Du warst aber noch nicht in Kanada.
Und ich muß hier Shutdown zustimmen, in Kanada ist es gar nicht so schlecht.


Außerdem kannst du Russland ja wohl kaum mit Deutschland vergleichen,
denn vergleich doch mal Russland mit Ghana, dann weißt du wie toll du es in Russland hättest.

Liberace
23.11.04, 13:26
Wenn schon auswandern, dann hierhin ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_Christiania

Christiania ist schon ein feines Stadtviertel in Kopenhagen. Kann man gut par Tage verbringen wenn man die richtigen Leute kennenlernt. :)

Wobei es denn doch recht kommerziell geworden ist und dieses "Aussteiger" Gefuehl soll laut Bewohnern denn auch stark abgenommen haben in den letzten Jahren. Nichts desto trotz ein geniales Projekt und ganz viel Respekt vor der Leistung der Bewohner dieses kleine Stueck Land so lange vor dem Staat behauptet zu haben.

Catonga
23.11.04, 13:33
Nun habe ich etliche Freunde die doch oefter rauchen und troztdem hochintelligent sind.

Woran erkennst du das sie hochintelligent sind?

Ist es die Schulbildung?
Ist es ihr Beruf?
Ist es ihr Verhalten?
etc.

Dann nächste Frage,
wann haben sie mit kiffen angefangen?




Glaube nicht alles was dir die Medien vorsetzen. Gerade gegen Cannabis gab es in den letzten Jahren wieder verstaerkt Hetzkampagnen. Und man nebenbei wuerde ich wenn ich glaubhaft wirken moechte nichts aus einem Springer Blatt zitieren.

Solange das Blatt wiederum selbst dann aber Professoren aus der Medizinischen Hochschule Hannover oder Wissenschaftler der Harvard-Universität zitiert um den Inhalt des Textes zu untermauern, würde ich diesen Artikel nicht einfach als unseriöse Meinungsmache hinstellen.

Liberace
23.11.04, 13:50
Woran erkennst du das sie hochintelligent sind?

Ist es die Schulbildung?
Ist es ihr Beruf?
Ist es ihr Verhalten?
etc.

Dann nächste Frage,
wann haben sie mit kiffen angefangen?


Schule, Universitaet, Beruf, Verhalten --- suche dir was aus. Intelligenz laesst sich nicht nur an diesem IQ Wert festmachen. Intelligenz macht sich in jedem Lebensbereich bemerkbar. Natuerlich kann ich dir keinen Beweis liefern das meine Aussage korrekt war, wie sollte ich auch. Ich kann nur fuer mich und meine Erfahrungen sprechen und von Erfahrungen die ich durch Meinungsaustausch von anderen erfahren habe. Die im uebrigen meine bestaeetigen. :)



Solange das Blatt wiederum selbst dann aber Professoren aus der Medizinischen Hochschule Hannover oder Wissenschaftler der Harvard-Universität zitiert um den Inhalt des Textes zu untermauern, würde ich diesen Artikel nicht einfach als unseriöse Meinungsmache hinstellen.

Ich habe ja auch nicht das Ergebnis dieser Studie angezweifelt. Wobei diese Studie denn auch Fragen aufwirft. Zum Beispiel ob die Probanden die geraucht haben zu der Zeit des zweiten Tests weiterhin geraucht haben oder ob sie bereits laengere Zeit pausiert haben.

Weiterhin sagt die Studie ja auch selbst:



Ob THC aber bleibende Schäden hinterlässt und die feinen Unterschiede für den Alltag relevant sind, bleibt fraglich.


Und genau das ist der Punkt. Denn es gibt auch etliche Studien die genau keine langfristigen dauerhaften Schaedigungen festgestellt haben.

Nochmal. Nur weil, was ich auch nicht bestritten habe, es Schaedigungen verursachen kann durch allzu fruehen Konsum (wobei nichtmal nachgewiesen worden ist ob die Beeintraechtigungen dauerhafter Natur waren), ist es nicht richtig den Konsum von cannabishaltigen Produkten generell zu verdammen und fuer schaedlich zu erklaeren.

Ganz nebenbei "beleidigst" du mit deiner Behauptung es mache dumm auch alle Konsumenten.

Und nebenbei Nummer zwei: Meine Abneigung gegen die Springer Presse ist universell. Ich lese nicht aus diesen Schundblaettern, ich zitiere nichts aus diesen Schundblaettern und ich teile meine Meinunung ueber diese Schundblaetter so oft ich kann anderen mit. ;)

comrad
23.11.04, 14:13
Zu den Studien: Glaube nie einer Studie, die du nicht selbst finanziert hast.

Catonga
23.11.04, 14:23
Schule, Universitaet, Beruf, Verhalten --- suche dir was aus. Intelligenz laesst sich nicht nur an diesem IQ Wert festmachen.

Deswegen habe ich dir eine Antwort auf meine Frage auch mit einem "etc." freigestellt.
Ich selbst kann mir das übrigens nicht selbst aussuchen, da ich ja nicht wissen kann, woran DU erkennst, das deine Freunde hochintelligent sind.




Intelligenz macht sich in jedem Lebensbereich bemerkbar. Natuerlich kann ich dir keinen Beweis liefern das meine Aussage korrekt war, wie sollte ich auch. Ich kann nur fuer mich und meine Erfahrungen sprechen und von Erfahrungen die ich durch Meinungsaustausch von anderen erfahren habe. Die im uebrigen meine bestaeetigen. :)


Gut, dann müssen wir aber auch folgende Annahme annehmen, daß die Leute, mit denen du den Erfahrungsaustausch gemacht hast nicht unbedingt
auch diejenigen sein müssen, die auch beurteilen können ob diese Personen hochintelligent sind. Damit wären wir wieder beim Anfang.

Deswegen frage ich dich noch einmal, wie bist du zu der Erfahrung bzw. Erkenntnis gekommen, daß deine Freunde hochintelligent sind und was berechtigt dich dazu, zu dieser Schlußfolgerung zu kommen?
Also inwiefern siehst du dich als derjeniger an, der das auch beurteilen kann?








Ich habe ja auch nicht das Ergebnis dieser Studie angezweifelt. Wobei diese Studie denn auch Fragen aufwirft. Zum Beispiel ob die Probanden die geraucht haben zu der Zeit des zweiten Tests weiterhin geraucht haben oder ob sie bereits laengere Zeit pausiert haben.


In diesem Fall muß man natürlich diejenigen, die diese Studie durchgeführt haben direkt befragen wie sie ihre Studie durchgeführt haben, gut,
das steht natürlich nicht in diesem Artikel.

Aber selbst wenn man annehmen würde, daß die Probanden die geraucht haben auch zu der Zeit des zweiten Tests geraucht haben, dann würde
dies zumindest beweisen, daß das Rauchen von Cannabis in der Zeit,
solange die Wirkung dieser Einnahme von Cannabis durch das Rauchen anhält, auf jedenfall die Geistige Leistungsfähigkeit herabsetzt.




Weiterhin sagt die Studie ja auch selbst:


Und genau das ist der Punkt. Denn es gibt auch etliche Studien die genau keine langfristigen dauerhaften Schaedigungen festgestellt haben.


Gut, wenn wir annehmen, daß keine langfristigen dauerhaften Schäden
dadurch enstehen können, dann ist eine Person die Cannabis einnimmt
zumindest solange auf Dauer dumm, bis sie die Einnahme von Cannabis wieder einstellt.

Also wären wir gleich bei der nächsten Frage:

Wann hört ein Konsument von Cannabis mit der Einnahme von Cannabis auf?
Wenn man dies aus den Erfahrungen zu anderen Drogen wie
Alkohol oder Nikotin ableitet, dann wäre dieser Zustand
der Drogeneinname zum größten Teil auf Dauer, wobei sich
erst im späten Alter dann meist die Ernüchterung einstellt, also genau dann,
wenn diese Personen einen großteil ihrer produktiven Arbeitszeit hinter sich haben.
Damit wären wir bei der Schlußfolgerung, das Cannabis auf die Gesellschaft negative Auswirkungen hat,
da Cannabis Personengruppen innerhalb der Gesellschaft für eine wirtschaftlich wichtige maßgebliche Zeit verdummt bzw. für dumm hält.

Schöne Aussichten, insbesondere dann, wenn man bedenkt, das auch unbeteiligte die Verdummung der Gesellschaft finanziell mittragen müssen.





Nochmal. Nur weil, was ich auch nicht bestritten habe, es Schaedigungen verursachen kann durch allzu fruehen Konsum (wobei nichtmal nachgewiesen worden ist ob die Beeintraechtigungen dauerhafter Natur waren),

Bei frühem Konsum ist der Gesellschaftliche Schaden enorm, da Personen,
die potentiell Klug sein könnten, sich die Zukunft dadurch verbauen und somit
als wichtige Kluge Köpfe in der Gesellschaft im späteren Leben fehlen,
da die Berufswahl schließlich in den frühen Lebensjahren getroffen wird
und nicht erst am Ende.




ist es nicht richtig den Konsum von cannabishaltigen Produkten generell zu verdammen und fuer schaedlich zu erklaeren.

Siehe oben, Gesellschaftlich ist der Schaden enorm, dies gilt auch dann,
wenn Cannabis keine dauerhaften geistigen Schäden hervorrufen würde,
was aber erst noch bewiesen werden muß, denn es könnte noch schlimmer sein.




Ganz nebenbei "beleidigst" du mit deiner Behauptung es mache dumm auch alle Konsumenten.


Das ist keine Beleidigung sondern eine Aufklärung.





Und nebenbei Nummer zwei: Meine Abneigung gegen die Springer Presse ist universell. Ich lese nicht aus diesen Schundblaettern, ich zitiere nichts aus diesen Schundblaettern und ich teile meine Meinunung ueber diese Schundblaetter so oft ich kann anderen mit. ;)

Das ist deine Meinung die du ruhig haben kannst, ich werde dich nicht aufhalten.

Blackhawk
23.11.04, 14:41
Studien hin, Springer her, ich persoenlich kenne einige Leute, die kiffen. Und die, die es oft tun, verbloeden zusehens. Bei denen, die hin- und wieder mal kiffen, konnte ich keine Veraenderung feststellen.
nur meine 2 cents...

mac
23.11.04, 14:54
Ich sehs schon, wir brauchen wieder mal nen Thread zum Thema "Rauchen" :D

Liberace
23.11.04, 15:04
Deswegen habe ich dir eine Antwort auf meine Frage auch mit einem "etc." freigestellt.
Ich selbst kann mir das übrigens nicht selbst aussuchen, da ich ja nicht wissen kann, woran DU erkennst, das deine Freunde hochintelligent sind.

Gut, dann müssen wir aber auch folgende Annahme annehmen, daß die Leute, mit denen du den Erfahrungsaustausch gemacht hast nicht unbedingt
auch diejenigen sein müssen, die auch beurteilen können ob diese Personen hochintelligent sind. Damit wären wir wieder beim Anfang.

Deswegen frage ich dich noch einmal, wie bist du zu der Erfahrung bzw. Erkenntnis gekommen, daß deine Freunde hochintelligent sind und was berechtigt dich dazu, zu dieser Schlußfolgerung zu kommen?
Also inwiefern siehst du dich als derjeniger an, der das auch beurteilen kann?


Erfolg im Studium (Von Natur ueber Geisteswissenschaften), im Beruf oder in der Schule? Ein intaktes soziales Umfeld? Ein soziales Verhalten? Vorhandene Allgemeinbildung? Kulturuell und kreativ aktiv? Eigenschaften die quer durch die Bank bei den von mir angesprochenen Menschen vorhanden sind. Aber lassen wir das, um dich zu ueberzeugen das es intelligente Raucher gibt muesstest du sie ja kennenlernen.



In diesem Fall muß man natürlich diejenigen, die diese Studie durchgeführt haben direkt befragen wie sie ihre Studie durchgeführt haben, gut,
das steht natürlich nicht in diesem Artikel.

Aber selbst wenn man annehmen würde, daß die Probanden die geraucht haben auch zu der Zeit des zweiten Tests geraucht haben, dann würde
dies zumindest beweisen, daß das Rauchen von Cannabis in der Zeit,
solange die Wirkung dieser Einnahme von Cannabis durch das Rauchen anhält, auf jedenfall die Geistige Leistungsfähigkeit herabsetzt.


Es mag durchaus stimmen das zu einer rauchaktiven Phase die Geistesfaehigkeiten nicht die maximale Kapazitaet erreichen.
Die Frage ist nur in wie weit schraenkt sie einen selbst ein (man ist nur sich selbst gegenueber verantwortlich)? Wie gross ist das Defizit und was kann dabei evtl. sogar gewonnen werden?



Gut, wenn wir annehmen, daß keine langfristigen dauerhaften Schäden
dadurch enstehen können, dann ist eine Person die Cannabis einnimmt
zumindest solange auf Dauer dumm, bis sie die Einnahme von Cannabis wieder einstellt.

Also wären wir gleich bei der nächsten Frage:

Wann hört ein Konsument von Cannabis mit der Einnahme von Cannabis auf?
Wenn man dies aus den Erfahrungen zu anderen Drogen wie
Alkohol oder Nikotin ableitet, dann wäre dieser Zustand
der Drogeneinname zum größten Teil auf Dauer, wobei sich
erst im späten Alter dann meist die Ernüchterung einstellt, also genau dann,
wenn diese Personen einen großteil ihrer produktiven Arbeitszeit hinter sich haben.


Jetzt spekulierst du aber wild. Sorry, ich kenne auch genuegend die zuviel geraucht haben (ihrem Verstaendnis nach) und aufgrund dieser Tatsache ihren Konsum drastisch gesenkt oder komplett gestoppt haben.



Damit wären wir bei der Schlußfolgerung, das Cannabis auf die Gesellschaft negative Auswirkungen hat,
da Cannabis Personengruppen innerhalb der Gesellschaft für eine wirtschaftlich wichtige maßgebliche Zeit verdummt bzw. für dumm hält.

Schöne Aussichten, insbesondere dann, wenn man bedenkt, das auch unbeteiligte die Verdummung der Gesellschaft finanziell mittragen müssen.


Dem Staat entgehen aber auch viele 100 Millionen Euros an potinzieller Steuer wenn den Cannabis legalisiert waere. Wobei ich deine Spekulationen ueber die nagativen Folgen fuer die Gesellschaft gelinde gesagt fuer ziemlich absurd halte.



Bei frühem Konsum ist der Gesellschaftliche Schaden enorm, da Personen,
die potentiell Klug sein könnten, sich die Zukunft dadurch verbauen und somit
als wichtige Kluge Köpfe in der Gesellschaft im späteren Leben fehlen,
da die Berufswahl schließlich in den frühen Lebensjahren getroffen wird
und nicht erst am Ende.


Ausnahmsweise mal halb ack. Nur weil ein Jugendlicher raucht hat er noch lange nicht seine Zukunft zerstoert. Alles eine Sache der Erziehung und des sozialen Umfeldes. Ich kenne auch Freunde die mit 15 angefangen haben zu rauchen und trotzdem ein Abi mit 1 gemacht haben.



Siehe oben, Gesellschaftlich ist der Schaden enorm, dies gilt auch dann,
wenn Cannabis keine dauerhaften geistigen Schäden hervorrufen würde,
was aber erst noch bewiesen werden muß, denn es könnte noch schlimmer sein.


Das zu beweisen versuchen gewisse Kreise schon seit vielen Jahrzehnten. :)



Das ist keine Beleidigung sondern eine Aufklärung.


So unterschiedlich kann man Aussagen aufnehmen...



Das ist deine Meinung die du ruhig haben kannst, ich werde dich nicht aufhalten.

Das ist fein und gilt natuerlich auch fuer dich. :)

connie
23.11.04, 18:34
schon eine coole sache, das mit diesen mini-staaten.
wir haben in österreich sogar auch sowas :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelmugel

Baahl
23.11.04, 19:14
schon eine coole sache, das mit diesen mini-staaten.
wir haben in österreich sogar auch sowas :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelmugel

hehe^^ du weisst ja, was man sich so über die östreicher für witze erzählt.... ;)

*grrr*

Susu
24.11.04, 05:08
Hier gibts dazu auch noch ein paar weitere Infos:
http://www.welt.de/data/2004/09/14/332166.htmlNa das ist ja mal schön reißerisch geschrieben. :ugly: Zudem reißt man dort Zitate aus dem Zusammenhang und über die Tests wird auch nicht grad viel gesagt. Was wurde denn getestet, außer dem Erinnerungsvermögen und der Fähigkeit, Karten zu sortieren? Tut mir leid, das ist IMHO keine Info, das ist irgendwie BILD-Niveau...

Nix gegen Deine Meinung. Die akzeptiere ich voll und ganz. Du wirst sicherlich genug dumme Kiffer kennen, die Deine These unterstreichen. Schließlich wird unser Meinungsbild nicht unerheblich durch unsere Umgebung geprägt, und so hat der eine diese, der nächste eine andere Erfahrung diesbezüglich gemacht. Ich frag mich jetzt bloß noch, was die ganzen anderen dummen Leute auf der Straße genommen haben? Die können doch nicht alle kiffen...?!

Susu