PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail Domain umschreiben



Stolzi
23.11.04, 10:43
Hallo,
ich habe einen speziellen Fall in dem ich beim Empfang mit fetchmail _nicht_ den Username umschreiben muss (is 'username' here), sondern die Domain umschreiben müsste. Habe schon "is '@domain.de' here" probiert. Das hat aber das Ergebnis, dass das Mail mit dem to: '@domain.de' an Postfix übergeben wird, also ohne den Username. Der ursprüngliche Username sollte erhalten bleiben.
Per Virtual, oder Canonical kann ich nicht umschreiben, da es nur Mails betreffen soll die mit fetchmail reinkommen.
Danke
Stolzi

taylor
23.11.04, 11:01
Klingt komisch.

Warum holst Du die Mails dann nicht auf dem Rechner ab, der sie bekommen soll?

Stolzi
23.11.04, 11:48
Mache ich.
Ok viell zum Hintergrund wers verstehn will ;-)
Ich sammle auf einem E-Mail Server alle Mails in einem POP Konto per fetchall für die Domaine 'domaine.de'
Dort hole ich sie mit dem betreffenden Computer per fetchmail alle ab. Diese sollen nun bei existierenden Postfächern akzeptiert und sonst zurückgeschickt werden. Dazu muss Postfix natürlich die domain 'domaine.de' in mydestination kennen. Ich kann aber nicht 'domaine.de' eintragen, da Mails die von diesem Computer aus an '@domaine.de' gehen nicht lokal zugestellt werden sollen, sondern zu dem Server.
Deshalb wollte ich in mydestination einfach zB int.domaine.de eintragen und beim Empfang durch fetchmail die Domain von domaine.de nach int.domaine.de umschreiben. So wäre das Problem dann gelöst... Mir fällt nix anderes ein.