PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution 2.0 - Abstürze am laufenden Band



tassili
22.11.04, 00:19
Hallo Leute,

Evolution 2.0 (auf SuSE 9.2) wird als stabil bezeichnet, aber wie passen da die regelmäßigen, jederzeit reproduzierbaren Abstürze dazu ?
Dazu gehört im Grunde nicht viel : Ich brauche bloß meine mails vom Server holen oder eine / mehrere mails zu verschieben und -schwupps- ist Evolution weg vom Fenster. Also da war die olle 1.4er-Version aber eindeutig stabiler.

Hat jemand ähnliche Probleme ?
tassili

ml
22.11.04, 00:24
Nein, ich nicht.

Hab aber Gentoo und Evolution 2.0 selber (ich meine mit emerge) kompiliert.

carnil
22.11.04, 00:27
Hi

Hast Du auch schon versucht, evolution aus einer geöffneten Terminalemulation (kde-Konsole, Eterm, xterm) zu starten, und zu schauen was für Fehlermeldungen da austauchen? Sollte dies alles auch keine weitere Erknenntnis bringen, dann gäbe es noch die Möglichkeit strace zu benützen, um an (eindeutig) mehr Informationen zu gelangen.

Kleine Bemerkung die nicht für das Problem relevant ist: Ähnliche Symptome habe ich bei meinem sylpheed-gtk2 (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=160178&highlight=sylpheed-gtk2) Problem, dass ich jetzt als bugreport gemeldet hatte, kleine Frage die mich diesbezüglich interessieren würde, ist evolution 2.0 eine gtk2-Anwendung?

Wie gesagt, für das Problem selber, sind die Ausgaben vom ersteren Abschnitt vielleicht hilfreich.

MfG carnil

tassili
22.11.04, 00:49
Danke für Eure hilfsbereitschaft.

Ich hab den Bugreport an die Entwickler geschickt. Was denken sich diese Leute eigentlich, so was als stabil zu bezeichenen ?


tassili

Jan-heiner
22.11.04, 08:19
also ich hab bei evulotion unter suse 9.2 macht absulut keien probleme

Liberace
22.11.04, 09:20
Danke für Eure hilfsbereitschaft.

Ich hab den Bugreport an die Entwickler geschickt. Was denken sich diese Leute eigentlich, so was als stabil zu bezeichenen ?


Nur weil bei dir der Fehler auftritt heisst es nicht das bei allen der Fehler auftritt. Vielleicht liegt der Fehler auch an deinem System.

LKH
22.11.04, 10:11
Hi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Evolution 2.0.2 läuft auf meinem System (Slackware 10) genauso stabil wie die 1.4.6. Allerdings ist Evolution ziemlich zickig, wenn die Abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Daher - wie gesagt - Evolution mal aus der Konsole starten und die Fehlermeldungen hier posten.

Viel Efolg,

LKH

tassili
22.11.04, 13:52
Wenn ich Evolution aus der Konsole starte, kommen keine Fehlermeldungen. Hole ich dann meine mails ab, ist Feierabend. Das hat es bei 1.4 nicht gegeben.


tassili

carnil
22.11.04, 22:12
Hi
Wenn ich Evolution aus der Konsole starte, kommen keine Fehlermeldungen. Hole ich dann meine mails ab, ist Feierabend. Das hat es bei 1.4 nicht gegeben.

Dann bentzte dazu (um mehr Informationen herzubekommen) wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe strace ... vielleicht sieht man dann was, und jemand könnte dir vielleicht weiterhelfen.

MfG carnil

tassili
24.11.04, 11:16
Ich gebs auf und installiere wieder die 9.1

Danke für eure Hilfsbereitschaft,
tassili

jake
24.11.04, 11:22
vielleicht ist ja auch der arbeitsspeicher kaputt?

gruss jake