PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows mit linux verbinden



DJFruchti
21.11.04, 01:11
moinsen alle zusammen!!!
mein problem ist.
ich habe zwei rechner auf einem ist win 2000 und er hat eine fritz card dsl.
auf meinem zweitem rechner habe ich suse 9.0 und ich möchte nun wie ich es auch bei w2k zu w2k kann die internet freigabe vom w2k rechner nutzen. ich habe es schon geschafft eine feste ip im passenden bereich zu vergeben aber ich weiss nicht wo ich bei linux die netzwerk einstellungen machen muss um ein gateway einzurichten. ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

greez fruchti

carnil
21.11.04, 01:20
Hi

Ohne dass Du jetzt genau angibst was schon funktioniert, und was noch nicht, kann man wohl eher "nur" auf das Handbuch verweisen: Suse Linux - Administrationshandbuch (http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual/suselinux-adminguide_de/html/). Dabei kann man also die ganze Konfiguration über yast machen, also auch ein Gateway angeben, usw ...
Geht z.B. das anpingen des Windowsrechners? Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Windows-Rechner (Windows 2000) und einem Laptop mit Suse Linux 9.0 installiert, hatte einfach bei dem Windows-Rechner die Internetfreigabe aktiviert (mit dhcp) und ging dann alles problemlos.

MfG carnil