PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlook pst Datei



linux_freund
20.11.04, 17:00
Mal ne frage lässt sich die Outlook.pst Datei welche im Profil abgelegt wird irgendwie zu nutze machen? So das die Mailbox der Einzelnen Mitarbeiter auf dem Samba PDC abgelegt wird so, dass die Mitarbeiter von allen Client aus auf ihre Emails zugreifen können? Mir ist nämlich aufgefallen das die outlook.pst Datei im Benutzer Profil unter Windows XP abgespeichert wird. Man müsste die doch dann theoretisch auch auf das Bentutzer Profil auf dem Samba Server übertragen können oder?

shb
20.11.04, 17:50
du kannst das persönliche verzeichnis als netzlaufwerk einbinden. aber da können keine anderen z.b. mitgleider deiner gruppe rein schauen. ich würde die mails gennerel auf einem imap server speichern (cyrus-imap)

ps irgendwo kannst du den speicherort angeben, brauchst nichtmal dein persönliches verzeichnis ändern

cu SHB

linux_freund
20.11.04, 18:52
danke für die schnelle antwort! Hatte jetzt nur mal überlegt,weil dann könnte ja jeder seinen Kalender und so auf seinen Homelaufwerk ablegen. Hatte das auch mal überlegt wegen einen zentralen Adressbuchen, weil ich da eigentlich LDAP aus dem weg gehen möchte.

stefaan
20.11.04, 19:23
Servus!

Die Outlook.pst kannst du zwar hinlegen wo du willst, es kann aber immer nur ein User gleichzeitig zugreifen.
Für gemeinsame Mails brauchst du wohl imap etc.

Grüße, Stefan

shb
20.11.04, 21:47
fals du nicht zwingend auf outlook angewiesen bist kannst dir ja mal sunbird von mozilla.org anschauen, das ist ein kalender,den du über webdav (http erweiterung) publizieren kannst.

cu SHB